05-02-2021 08:09
Hallo,
ich habe folgenden Sachverhalt und bin mir unsicher, wie ich nun weiter vorgehen sollte.
Ich habe einen Artikel als Auktion eingestellt (143927119533). Der Höchstbieter hatte ungefähr 2 Tage vor Ende der Auktion sein Gebot gestrichen, und dadurch wurde nun der Zweitbieter Gewinner der Auktion. Dieser "Zweitbieter" hat sich aber, als er die Info bekommen hatte, das er überboten wurde, nicht weiter drum gekümmert und anderweitig den Artikel gekauft. Durch die Streichung des Gebotes ist er nun aber wieder "aufgerückt" und somit Gewinner der Auktion. Das hatte er aber nicht weiter beachtet und möchte den Artikel nun nicht mehr. Ist ja auch verständlich, wenn er die Nachricht bekommt, das er überboten wurde, war der Fall für ihn abgeschlossen.
Wie soll ich mich nun verhalten ? Einen Fall eröffnen ? Aber da würde ja nur die Option "Ich habe einen Artikel verkauft und möchte die Transaktion abbrechen" Sinn machen. Oder sollte ich den Käufer bitten, das er mich um Abbruch bittet ? Geht ja auch um die eBay Provision.
Würde mich freuen, hier Tipps zu bekommen.
Vielen Dank !
@selmak_1 Info für Dich!
https://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#formate
7.
Käufer können Gebote nur zurücknehmen, wenn dazu ein berechtigter Grund vorliegt. Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Nutzer, der nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Verkäufer kein Vertrag zustande