abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HILFE - Versehentlicher Fehlkauf und Verkäufer akzeptiert kein Abbruch

Guten Tag, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich versehentlich einen Artikel gekauft und bin laut dem Käufer jetzt wohl verpflichtet den Betrag zu zahlen. Ich hatte ihn aber auch gleich gefragt ob es auch mit Kreditkarte geht aber es geht wohl nur Überweisung. (Bin auf Kaufen gegangen weil ich dachte man kann die zahlungsart da einstellen... aber stand nur Überweisung ) und habe auch gleich zu ihm geschrieben das ich, wenn ich nicht mit Kreditkarte zahlen kann das ich den Kauf doch nicht machen möchte.

Dies lehnte er ab und meinte ich habe wohl schon gekauft . Dann fragte ich ihn höflich ob man den Kauf nicht rückgängig machen kann da ich das nicht zahlen kann.
Er sagte wenn ich nicht zahle muss er auch rechtliche Schritte nachgehen. Ich antwortete und erklärte wieder höflich das ich es leider nicht kann. Er habe den Artikel ja auch noch nicht abgeschickt und das ich finanziell auch es mir gar nicht leisten kann. Er sagte dann das er jetzt durch den Kauf 10% Gebühren wohl jetzt habe ... Ich bietete ihn an wenigstens die 10% zu zahlen. Aber bisher antwortete er noch nicht. Können sie mir helfen? Ich habe keine Ahnung von eBay bis auf die Standart schnell Käufe wie man es kennt aber sowas ... Bitte können sie dies alles irgendwie rückgängig machen? Es war wirklich unbewusst.. 😞 Bitte antworten sie mir .
Mit freundlichen Grüßen

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@vivi-tine4  schrieb:
Guten Tag, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich versehentlich einen Artikel gekauft und bin laut dem Käufer jetzt wohl verpflichtet den Betrag zu zahlen. Ich hatte ihn aber auch gleich gefragt ob es auch mit Kreditkarte geht aber es geht wohl nur Überweisung. (Bin auf Kaufen gegangen weil ich dachte man kann die zahlungsart da einstellen... aber stand nur Überweisung ) und habe auch gleich zu ihm geschrieben das ich, wenn ich nicht mit Kreditkarte zahlen kann das ich den Kauf doch nicht machen möchte.

Dies lehnte er ab und meinte ich habe wohl schon gekauft . Dann fragte ich ihn höflich ob man den Kauf nicht rückgängig machen kann da ich das nicht zahlen kann.
Er sagte wenn ich nicht zahle muss er auch rechtliche Schritte nachgehen. Ich antwortete und erklärte wieder höflich das ich es leider nicht kann. Er habe den Artikel ja auch noch nicht abgeschickt und das ich finanziell auch es mir gar nicht leisten kann. Er sagte dann das er jetzt durch den Kauf 10% Gebühren wohl jetzt habe ... Ich bietete ihn an wenigstens die 10% zu zahlen. Aber bisher antwortete er noch nicht. Können sie mir helfen? Ich habe keine Ahnung von eBay bis auf die Standart schnell Käufe wie man es kennt aber sowas ... Bitte können sie dies alles irgendwie rückgängig machen? Es war wirklich unbewusst.. 😞 Bitte antworten sie mir .
Mit freundlichen Grüßen 

"Standart schnell Käufe", wenn ich das schon lese...

Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum "Mitglieder helfen Mitgliedern".

-Du hast gekauft.

-Du musst bezahlen.

-Bei Privat-Verkäufern gibt es kein Widerrufsrecht.

-Ebay kann den Kaufvertrag nicht auflösen.

-Der Verkäufer kann die Zahlung einklagen und er muss nicht vorher liefern.

-Dass Du Dir den Artikel nicht leisten kannst, muss den Verkäfuer nicht interessieren.

-Die Zahlungsart stand vor Deinem Kauf fest. Du kannst keine andere verlangen.

Antworten (1)

Antworten (1)

Unmöglich....

zuerst behauptest du, du habest "versehentlich" gekauft.

Dann willst du eine andere Zahlungsmethode als angegeben.

Dann wird das verneint und dann auf einmal kannst du dir den Artikel finanziell nicht leisten, weder mit noch ohne Kreditkarte?

Und dann noch einen Kaufabbruch erfragen?

Du suchst eine fadenscheinige Ausrede nach der anderen Frau (traurig)

Als Käufer hätte ich dich längst gesperrt, dich bei ebay gemeldet und dafür gesorgt, dass du nen Eintrag im Konto erhältst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder