abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe das Gefühlt vom Käufer betrogen zu werden und weiß nicht, was ich tun soll

Hallo zusammen,

ich habe noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit dem Verkaufen bei Ebay und habe einen sehr großen Fehler gemacht:
Den Artikel, den ich verkauft habe, habe ich unversichert und ohne Rückverfolgung verkauft und verschickt. Das heißt, ich habe jetzt keinen Beweis, dass das Paket auf dem Weg ist und/oder angekommen ist. Mein Käufer behauptet, es sei nicht bei ihm angekommen, was mich in Hinblick auf die Weihnachtszeit gerade nicht allzu sehr überrascht. Habe das Paket am 14.12 losgeschickt und bis heute (24.12.2020) ist es bislang noch nicht angekommen. Mir ist klar, dass ich jetzt in der Klemme sitze: Egal, ob der Käufer den Artikel erhält oder nicht, kann er behaupten, das Paket sei nie angekommen. Soweit so gut. Das heißt ja dann im Umkehrschluss, dass ich ihm auf jeden Fall das Geld zurückerstatten muss, oder?