abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe einen Artikel für 1,00 Euro verkauft und soll nun 1,11 Euro Gebühren zahlen.

IST JA EINE ABSOLUTE FRECHHEIT,HABE EINEN ARTIKEL FÜR 1,00 EURO VERKAUFT UND SOLL NUN 1,11 EURO GEBÜHREN ZAHLEN: DAS HEISST ICH MACHE 0,11 EURO VERLUST !! IST WOHL NICHT WAHR ODER ??

SOLLTE DAS TATSACHE SO SEIN WERDE ICH E- BAY ABMELDEN !!!!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@schnuffelmauswerner  schrieb:

IST JA EINE ABSOLUTE FRECHHEIT,HABE EINEN ARTIKEL FÜR 1,00 EURO VERKAUFT UND SOLL NUN 1,11 EURO GEBÜHREN ZAHLEN: DAS HEISST ICH MACHE 0,11 EURO VERLUST !! IST WOHL NICHT WAHR ODER ??

SOLLTE DAS TATSACHE SO SEIN WERDE ICH E- BAY ABMELDEN !!!!

Jau, dann mach mal... erst immer alles anklicken und genehmigen und sich hinterher den Wunderbeutel umhängen.

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822

Das ist leider Tatsache. Niedrigpreisige Artikel lohnen sich nicht mehr zu verkaufen mit der neuen Zahlungsabwicklung.

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @schnuffelmauswerner 

Leider hast du der neuen Zahlungsabwicklung zugestimmt, ohne deine Angebote anzupassen.

Du hast für einen Euro eingestellt und mit 10 Cent Abzug gerechnet.

Da du für 1 Euro eingestellt und verkauft hast und 5,95 € Versandkosten berechnet hast, sind für EBay nun 6,95€ Zahlungseingang Berechnungsgrundlage gewesen.

Da du früher noch Paypal angeboten hattest, wurde da dann bei Erhalt der Zahlung auch noch mal Geld abgegriffen.

2,49% oder?

Dann hättest du beim Verkauf dieses Artikels mit Gelderhalt über Paypal von deinem einen Euro für den Artikel die 10% Gebühren von EBay zahlen dürfen... hättest also noch 90 Cent übrig behalten, und PP hätte dir noch 17 Cent und 35 Cent einbehalten.

Also Erlös Verkauf alte Methode: 38 Cent

Jetzt zahlst du auch noch drauf.

Das heißt: Für die Käufer sind die Schnäppchen für einen Euro Geschichte. Jeder Verkäufer wird diese Preiserhöhung umlegen.

Um nach wie vor 38 Cent übrig zu behalten, müsstest du bei unveränderten Versandkosten für 1,57€ einstellen. Ungefähr.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder