abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habt ihr schon mal einen Artikel an jemanden aus dem Ausland verkauft und wie lief der Handel ab?

Hallo, ich habe gestern einen Artikel an jemanden aus Kroatien verkauft, Konto existiert von dem Käufer seit 7 Monaten, hat keine Bewertungungen und kommunizieren tut er auch nicht.

Kann ich darauf hoffen, dass er zahlen wird oder soll ich den kauf direkt abbrechen?

Hattet ihr mal ähnliche Erfahrung? 

lg

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo!

@keskfira Er zahlt ja jetzt nicht an dich, sondern an ebay. Und wenn er das nicht innerhalb von 4 Tagen tut, dann kannst du den Kauf abbrechen/stornieren. Wie ebay sich das vorstellt, das kopiere ich dir dann noch rein.

Wenn er aber bezahlt,  dann solltest du auf jeden Fall versichert versenden. Du schreibst nämlich DHL Päckchen und da ist der Ärger zu deinen Lasten schon vorprogrammiert. Du bist am Ende Geld und Ware los.

Bei der neuen Zahlungsabwicklung solltest du immer versichert versenden, in deinem Interesse.

Und damit solltest du auch in Zukunft arbeiten. 

Link Lieferorte ausschließen 

Das zum Kaufabbruch/Stornierung: 

Bisher mussten Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen, wenn ein Käufer einen Artikel nicht bezahlt hat. Ab Mai 2021 haben alle Verkäufer die Möglichkeit, Käufe zu stornieren, die nicht innerhalb von 4 Kalendertagen bezahlt wurden, nachdem der Käufer den Artikel gekauft hat. Dies ist bereits für einige Verkäufer bei eBay verfügbar. Mit dieser Änderung gilt auch, dass alle Bewertungen automatisch entfernt werden, welche Verkäufer von Käufern erhalten, die nicht bezahlt haben.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/probleme-mit-kufern-wegen-nicht-bezahlter-artikel-klre...

Antworten (1)

Antworten (1)

@keskfira  schrieb:

Hallo, ich habe gestern einen Artikel an jemanden aus Kroatien verkauft, Konto existiert von dem Käufer seit 7 Monaten, hat keine Bewertungungen und kommunizieren tut er auch nicht.

Kann ich darauf hoffen, dass er zahlen wird oder soll ich den kauf direkt abbrechen?

Hattet ihr mal ähnliche Erfahrung? 

lg

Dir ist klar, dass Du etwas verkaufst, was Dir nicht gehört und dass sich jeder Käufer ganz einfach sein Geld wiederholen kann, da Du am neuen Zahlverfahren teilnimmst und keinen Sendungsnachweis hast?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder