abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, 2. Konto bei ebay zum verkaufen

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe mir ein 2. ebay Konto zum verkaufen angelegt.

Mein altes Konto habe ich schon seit vielen Jahren und über 500 positive Bewertungen.
Ich möchte aber gern kaufen und verkaufen trennen.

Nun habe ich mir das Konto eingerichtet und auch 2 Artikel eingestellt.
Per Mail wurde mir gestern mitgeteilt, dass diese nun öffentlich sind.

Aber sie sind nicht zu finden und in meiner Gesamtübersicht im neuen Konto steht bei verkaufen eine 0.

Wie lange dauert es, bis man etwas verkaufen kann?
Ich habe die gleichen Daten wie bei dem alten Konto verwendet ( Bankdaten, Adresse - nur die Mail ist anders)
Könnte es daran liegen?
Was muss man bei einem 2 Konto beachten?

herzlichst C

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

wunschlichter_claudi  schrieb:

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe mir ein 2. ebay Konto zum verkaufen angelegt.

Mein altes Konto habe ich schon seit vielen Jahren und über 500 positive Bewertungen.
Ich möchte aber gern kaufen und verkaufen trennen.

Nun habe ich mir das Konto eingerichtet und auch 2 Artikel eingestellt.
Per Mail wurde mir gestern mitgeteilt, dass diese nun öffentlich sind.

Aber sie sind nicht zu finden und in meiner Gesamtübersicht im neuen Konto steht bei verkaufen eine 0.

Wie lange dauert es, bis man etwas verkaufen kann?
Ich habe die gleichen Daten wie bei dem alten Konto verwendet ( Bankdaten, Adresse - nur die Mail ist anders)
Könnte es daran liegen?
Was muss man bei einem 2 Konto beachten?

herzlichst C

@wolke_sonne_wind 

wurden die Artikel denn wirklich mit dem neuen Account eingestellt oder vlt. aus Versehen mit dem alten ? einige haben mitunter das Problem, dass sie plötzlich in einem anderen Account landen, wenn z.B. Passwörter gespeichert werden und für alles derselbe Browser genutzt wird oder aus welchen anderen Gründen auch immer

was natürlich auch möglich ist: dass eBay Angebote wieder löscht, weil sie gegen die Grundsätze verstossen - das würde zumindest erkären, warum die Artikel nicht unter "verkaufen" / aktiv sichtbar sind

... ist die Bankverbindung für den Lastschrifteinzug im neuen Account schon bestätigt? da gibt es nämlich wieder 1 Cent von eBay zur Verifizierung

Hallo @wolke_sonne_wind 

es kann bis zu 24 Stunden und länger dauern ehe  Artikel öffentlich gelistet sind.

Ich hätte es an deiner Stelle umgekehrt gemacht... einen neuen für das Kaufen angelegt und den mit den vielen Bewertungen zum Verkauf.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder