abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Community, Wie denkt ihr über die neue Zahlungsabwicklung?

Im Prinzip finde ich es ja ganz fortschrittlich, aber nur für den Käufer und für Ebay. Durch die neue Zahlungsabwicklung wird jetzt nämlich zu den 11% Provision die Ebay kassiert noch eine Pauschale von 0,35€ fällig und die Versandkosten werden in dieser Berechnung mit einbezogen, also zahlen wir jetzt für die Versandkosten auch Gebühren. Gerade bei Niedrigpreisartikeln wie Zeitschriften oder Bücher die meistens unter 5€ bringen finde ich das unverhältnissmäßig. Für Ebay entsteht hier eine Provision von ca. 30%.

Mal gespannt wie die Ebaywelt darüber denkt?

Grüße

Viragobiker

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@viragobiker 

Für Dich kommen Deine Erkenntnisse wohl etwas spät. Du hast doch schon umgestellt.

Ansonsten hast du das alles völlig richtig erkannt. Es nützt nur ebay und evl. den Käufern. Wobei die sich auch schon reihenweise beschwerden, dass die Zahlungen so lange dauern und von den Rückerstattungen wollen wir mal gar nicht reden.

Die Konseqnenz für mich: Ich werde nichts mehr bei ebay verkaufen. Und ob ich noch was kaufe, überlege ich mir. Vermutlich nur noch Dinge, die ich anderswo nicht bekomme. Und das dürften nicht viele sein.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder