Bei Paypal gibt es ja einen Käuferschutz bis zu 180 Tage, Problem ist, das 180 Tage nicht gleich 6 Monate sind. Darauf hin hat man mir meinen Käuferschutz nicht gewährt, Hatte am 15.03. einen Saunaofen gekauft. Durch Corona diesen aber erst Ende Juni einbauen lassen können. Er funktionierte nicht. Nach einigen hin und her über eBay habe ich diesen zurück geschickt, auf meine Kosten. Gesamt bezahlt 140€. Der Verkäufer sperrte mich dann bei eBay und ich konnte ihn nicht anschreiben oder erreichen. Telefonierte mit eBay im August wegen des Problems und wurde an Paypal verwiesen. Dort sagte man mir, das die Rücksendung über Paypal hätte laufen müssen, sonst kein Käuferschutz. Am 15.09. konnte ich dann doch den Käuferschutz beantragen. Super, bekam dann zur Antwort Käuferschutz nicht möglich da die 180 Tage verstrichen wären. Alles unnormal! Verkäufer hat die Ware zurück und ich bekomme kein Geld 🤷🏼♂️.. Paypal ist seit einiger Zeit schon sehr umstritten wegen einiger Ungereimtheiten. Jetzt weis ich warum.