17-03-2021 19:27
Du verkaufst jetzt schon gewerblich und bist abmahngefährdet! Und mit deiner Unterwäsche wirds eh bald Ärger geben.....Neu / Sonstige und in der Beschreibung: Gebraucht aber neuwertig!
Was sind die Merkmale gewerblicher Verkäufer?
Ein gewerblicher Verkäufer
Lies Dir bitte das hier durch:
Grundsatz zu gebrauchter Kleidung | eBay
Und beende die Angebote mit den gebrauchten Unterhosen. Es hat schon seinen Grund, weshalb Du beim Artikelzustand nicht "gebraucht" auswählen kannst. Die Lösung ist dann jedoch nicht, die Buxen kurzerhand als "neu" einzustellen, die Lösung ist: Die Unnerbuxen gar nicht einzustellen.
Tagchen @beafri62
Das Problem für Verkäufer, die viel verkaufen und womöglich auch noch viel gleichartige Ware, viel Neuware oder Kleidung in unterschiedlichen Größen zur Auswahl anbieten, ist erst einmal, dass ein gewerblicher Verkäufer auf sie aufmerksam werden könnte.
Wenn er ebenfalls Artikel in den entsprechenden Rubriken anbietet, aber eben viel mehr Pflichten hat als der private Verkäufer, könnte er auf die Idee kommen, diesen privaten Verkäufer abmahnen zu lassen.
Begründung: privat getarnter Verkauf in gewerblichem Umfang.... ohne die dafür nötigen Pflichtangaben.
Mit dem Klops an Post muss man sich dann wohl oder übel auseinandersetzen.
Du verkaufst sehr viel. Du verkaufst z.B. viele BHs, viele Comics... Miederslips von 42 bis 48 oder so...
Da wärst du schon unter Umständen in ziemlicher Erklärungsnot. Alles was noch dazu kommt an Neuware oder in verschiedensten Größen, macht diese Erklärungsnot größer.
Sollte das zu einer Abmahnung führen oder in der Folge zu einem Verfahren...