abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

Ich habe für eine Bestellung via Sofort Überweisung gezahlt. Ebay diese Zahlung auf eimmal abgebrochen und gemeint ich müsste die Zahlung noch einmal tätigen. Die ware befindet sich auf einmal wieder im Warenkorb und mein Geld ist weg. Was kann ich nun machen ? Der Verkäufer meint er sei dafür nicht zuständig.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @bifilde-0 

Wenn du von EBay die Mitteilung erhalten hast, dass du noch einmal zahlen musst, ist etwas nicht glatt gelaufen.

Das Problem dabei ist, dass oft trotzdem Geld vom Konto abgebucht wird, aber EBay trotzdem die erneute Zahlung haben will.

Das Geld, das abgebucht worden ist und bei EBay nicht ankommt oder "angenommen" werden kann, kommt dann im Regelfall innerhalb von sechs Bankarbeitstagen zurück auf das Senderkonto.

Es gibt aber auch Fälle, da geht die Zahlung durch, aber der Artikel erscheint zunächst dennoch nicht in der Liste der Käufer.

Allerdings sollte es dann auch keine Aufforderung von EBay geben, dass erneut gezahlt werden muss.

da hat der Verkäufer Recht wenn er die Zahlungsabwicklung hat.

Wenn das Geld von deinem Konto abging solltest du nicht nochmals bezahlen sondern erstmal warten. Es dauert bis ebay die Zahlungen zugeordnet hat.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder