abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelt es sich um einen Betrug

Hallo ebay community ,
Ich habe letzte Woche auf ein Handy bei Ebay geboten. Mein Gebot wurde um 70 euro überboten. Ca. 1 Tag später kontaktierte mich die Verkäuferin und fragt mich ob ich noch interesse hätte. Der eigentliche Käufer wollte das Gerät abholen und hatte auf dem Weg 150 euro verloren. Ich sagte ich würde es zu meinem ursprünglichen Gebot kaufen. Da mir das komisch vorkam und das Konto des Verkäufers lediglich 2 wochen alt ist und 2 Transaktionen vorweist. Verlangte ich ein Bild vom dem Handy mit einem Handgeschrieben Zettel.

Ich bekam also ein bild auf dem das Handy, meinen Nachricht(ausgedruckt) und der Handgeschrieben Accountname des Verkäufers drauf sind. Ich akzeptierte das Angebot als unterlegner Bieter.

Allerdings wollte der Verkäufer nur Überweisungen akzeptieren. Das ist ja soweit nicht so unwahrscheinlich. Allerdings führt die Iban auf eine Prepaid Karte mit Sitz in Irland.

Auf die Frage ob Paypal oder Nachnahme gehen würde, kam die Antwort das Sie selber schon mit paypal und nachnahme schlecht erfahrung habe und auch keine Deutsche Iban angeben kann, da die Konditionen im Ausland besser seien. Als Vertrauensnachweis habe ich auch einen abfotografierten Perso bekommen auf dem die Daten, mit dem im EbayKonto hinterlegten Infos, übereinstimmen. Die Person schreibt auch anständiges Deutsch. 

Das Angebot ist schon sehr gut und ich würde es gerne Annehmen. Allerdings hat mich die ursprüngliche Intention des Anschriebs und die Überweisung etwas stutzig gemacht. Könnt ihr mir zu etwas raten ?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Tag @maxa1009 

ich rate erst, wenn du

bitte die 12stellige Artikelnummer nennst oder verlink den Kauf hierher.

Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

Antworten (1)

Antworten (1)

Das ist hanhnebüchne Geschichte, @maxa1009 .

Wenn du zuviel Geld übrig hast, dann überweise.

Du kannst es auch gleich in die Tonne kloppen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder