abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herkunftsnachweis

Guten Morgen Zusammen,

gibt es einen Rechtsanspruch bzw. Verpflichtung des Verkäufers gegenüber dem Käufer auf einen Herkunftsnachweis oder Rechnung wenn dies nicht in der Artikelbeschreibung aufgeführt ist ? // Artikel wurde über ebay privat als Neu verkauft

Genau diesen Fall habe ich gerade, das ein Verkäuferin mit Rechtsanwalt droht und ich leider keine Angaben dazu im Internet finde. Ebay selbst hat den von ihr geöffneten Fall diesbezüglich geschlossen.

Vielen Dank & Viele Grüße  

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@semperfy2011  schrieb:

Guten Morgen Zusammen,

gibt es einen Rechtsanspruch bzw. Verpflichtung des Verkäufers gegenüber dem Käufer auf einen Herkunftsnachweis oder Rechnung wenn dies nicht in der Artikelbeschreibung aufgeführt ist ? // Artikel wurde über ebay privat als Neu verkauft

Genau diesen Fall habe ich gerade, das ein Verkäuferin mit Rechtsanwalt droht und ich leider keine Angaben dazu im Internet finde. Ebay selbst hat den von ihr geöffneten Fall diesbezüglich geschlossen.

Vielen Dank & Viele Grüße  

Möglicherweise fragt sich die Käuferin woher ein Privat-Mensch so viel neues "Technik-Zeug" hat und möchte sicher gehen, dass das nicht "vom LKW gefallen" ist.

Über evl. Rechtsansprüche kann Dich ein Anwalt Deiner Wahl beraten. Rechtsberatungen sind hier im Forum nicht erlaubt. Dass ebay den Fall geschlossen hat, hat allerdings gar nichts zu sagen. Ebay ist kein Gericht. Die "Entscheidungen" von ebay haben keinen Rechtsbestand.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder