Hermes Sendungsverfolgung funktioniert nicht mit eBay
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
15-01-2021 13:13
Hallo Community!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mein allererstes Mal bei eBay einen Artikel verkauft. Ich habe bei der Versandwahl DHL angegeben. Als ich das Paket dann verschicken wollte, musste ich bei DHL in einer riesigen Schlange stehen. Darauf hatte ich keine Lust und bin zum nächsten Hermes-Paketshop gegangen. Dort habe ich das Paket verschickt und die Auftragsnummer bei der Sendungsverfolgung hinterlassen. Die Sendung ist mittlerweile auch beim Käufer angekommen.
Nun steht bei eBay allerdings seit Tagen nur "Sendungsverfolgung bereitgestellt" und der Status verändert sich nicht. Da der Käufer über Paypal gezahlt hat, verlassen die sich auf eBay, bevor sie das einbehaltene Geld meinem PP-Konto gutschreiben. Demnach habe ich die Ware verschickt, aber noch keinen Zugriff auf das Geld.
Ist das ein Fehler von mir? Hätte ich mit DHL verschicken müssen? Oder läuft da was bei der Kommunikation zwischen Hermes und eBay falsch?
Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@shingzhao schrieb:Hallo Community!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mein allererstes Mal bei eBay einen Artikel verkauft. Ich habe bei der Versandwahl DHL angegeben. Als ich das Paket dann verschicken wollte, musste ich bei DHL in einer riesigen Schlange stehen. Darauf hatte ich keine Lust und bin zum nächsten Hermes-Paketshop gegangen. Dort habe ich das Paket verschickt und die Auftragsnummer bei der Sendungsverfolgung hinterlassen. Die Sendung ist mittlerweile auch beim Käufer angekommen.
Nun steht bei eBay allerdings seit Tagen nur "Sendungsverfolgung bereitgestellt" und der Status verändert sich nicht. Da der Käufer über Paypal gezahlt hat, verlassen die sich auf eBay, bevor sie das einbehaltene Geld meinem PP-Konto gutschreiben. Demnach habe ich die Ware verschickt, aber noch keinen Zugriff auf das Geld.
Ist das ein Fehler von mir? Hätte ich mit DHL verschicken müssen? Oder läuft da was bei der Kommunikation zwischen Hermes und eBay falsch?
Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!
Du hast die Hermes Sendenumer bei ebay beim Artikel hinterlegt?
https://www.ebay.de/help/selling/posting-items/tracking-items-youve-sold?id=4088
Was sagt die Sendungsverfolgung auf der Hermesseite? Die sind auch manchmal hinterher! Mach dir einen screenshot von der Seite wenn angekommen erscheint!
Du hast die Adresse genommen die in der Kaufabwicklung als "Lieferadresse" eingetragen war?
https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeuferstandards/verkaeuferschutz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das Paket ist innerhalb von zwei Tagen beim Käufer angekommen. Ich habe mit ihm auch schon Kontakt gehabt, da er sehr dankbar war und eine Frage hatte. In der Sendungsverfolgung von Hermes steht ebenfalls, dass der Artikel angekommen ist. Und die Sendungsnummern bei Hermes und ebay stimmen auch überein. Ich habe alles genauso gemacht, wie in den Hilfestellungen angegeben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
shingzhao
paypal ist egal, wie du verschickst, Hauptsache sendungsverfolgt mit Sendenummer, die man hinterlegen sollte.
Vertragsbestandteil ist natürlich DHL Paket, wie im Angebot bei ebay hinterlegt,
Dass das Geld nicht freigegeben wird, kann an der Höhe des Betrages oder daran liegen, dass du NeuVerkäufer bist. Bei ebay gibt es 30 Tage Käuferschtz und der bezieht sich ja nicht nur auf Nichtlieferung sondern auf Mängel.
https://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html
Nicht zufrieden?
Wir kümmern uns innerhalb von 30 Tagen darum, wenn das Problem nicht gelöst wurde. So funktioniert's:
Der Verkäufer hat nicht innerhalb von drei Tagen geantwortet oder deine Anfrage wurde nicht gelöst
Du kontaktierst uns und wir melden uns innerhalb von 48 Stunden
Wir lösen das Problem oder du bekommst dein Geld zurück
Deshalb behalten die das noch.
Antworten (2)
Antworten (2)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @shingzhao
Bei mir als Käufer hättest du jetzt eine negative Bewertung.
Ich kaufe extra nur bei Verkäufern die mit DHL versenden.
Mir dauert Hermes zu lange.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Du hast so zu versenden wie du angegeben hast. Keine Lust auf in der Schlange stehen wird deinen Käufer nicht interessieren.
1. DHL ist nun mal schneller
2. bei Hermes gibts öfters Probleme und Sendungen dauern länger.