abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe: Keinerlei Schutz bei Plagiat / Fake - Käufen (ohne PayPal)!!!!!!!

Es ist unglaublich: Ich bin seit 16 Jahren ehrliches Ebay-Mitglied und habe noch nie eine Fälschung verkauft.
Ich liebe Taschen und habe beim letzten Kauf nicht die Originalitäts-Zeichen geprüft und auch vor dem Kauf
nicht nachgefragt. Die Aussage 'originale …. Tasche' drückte dies doch aus.
Und leider habe ich nicht mit PayPal bezahlt, sondern überwiesen.
Sofort habe ich gesehen, dass es sich um ein billiges Fake handelt.
Innen in Plastik ohne Hersteller-Emblem und schon gar keiner Serien-Nummer, um nur einige der nicht stimmenden Kriterien zu nennen. Ich habe immerhin 6 Punkte in der Ausstattung, welche nicht dem Original entsprechen.
Ich habe den namhaften Hersteller mehrmals angeschrieben und war auch im Shop in Frankfurt.

Ich erhielt keinerlei Antworten. Offensichtlich ist man nicht wirklich am Markenschutz interessiert.
Es gibt nicht einmal eine kurze Bestätigung bezüglich einer Fälschung.

(Dies kennne ich z.B. von Louis Vuitton ganz anders)!
ICH BIN NUN IN DER PFLICHT ZU BEWEISEN, DASS ES SICH UM EIN FAKE HANDELT!!!
Ohne diese Bestätigung (und sei es mündlich) kann ich keine Anzeige bei der Polizei starten.
Von Ebay kommt keinerlei Kommentar: Ich habe überwiesen und eben dadurch keinen Käuferschutz!!!
Die Verkäufer regiert ‚frech & dreist‘ und droht mir, mich zu verklagen!

Ich sitze seit 1 Woche mit meiner Verärgerung da...
Immerhin habe ich annähernd 170 Euro ‚in den Sand gesetzt‘
Ist dies nicht eine super Situation? Ich bin verärgert und enttäuscht???
Dann kann doch jeder Fakes in Umlauf bringen (ohne PayPal-Konto) und entgeht jeglicher Bestrafung ????

ÜBER RÜCKMEDLUNGEN WÜRDE ICH MICH SEHR FREUEN...

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hmh, also der VK hat nirgendwo was von "original" geschrieben ?

https://www.ebay.de/itm/Burberry-Umhaengetasche-Tasche-Sehr-Guter-Zustand-/353400491442?hash=item524...

@mein-traum-zimmer 

warum nennst du nich die Artikelnummer deines Kaufs?

ebay ist nicht zuständig für die Identizifierung eines Fake-Artikels, wieso hast du keine Antwort erhalten, wenn du doch nach eigenen Bekundungen im  Handel vor Ort warst?

Haben die nicht mit dir gesprochen oder was?

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @mein-traum-zimmer 

Erst einmal solltest du natürlich eine entsprechend farbige Bewertung hinterlassen. Wer hat dir denn gesagt, dass du bei der Polizei erst Anzeige erstatten kannst, wenn du Beweise für einen Fake erbringen kannst?

Um welche Marke geht es? Ist der VK privat oder gewerblich? Verkauft er aktuell noch ähnliche Artikel?

Antworten geht hier über Kommentar.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder