07-03-2021 15:24
Es ist unglaublich: Ich bin seit 16 Jahren ehrliches Ebay-Mitglied und habe noch nie eine Fälschung verkauft.
Ich liebe Taschen und habe beim letzten Kauf nicht die Originalitäts-Zeichen geprüft und auch vor dem Kauf
nicht nachgefragt. Die Aussage 'originale …. Tasche' drückte dies doch aus.
Und leider habe ich nicht mit PayPal bezahlt, sondern überwiesen.
Sofort habe ich gesehen, dass es sich um ein billiges Fake handelt.
Innen in Plastik ohne Hersteller-Emblem und schon gar keiner Serien-Nummer, um nur einige der nicht stimmenden Kriterien zu nennen. Ich habe immerhin 6 Punkte in der Ausstattung, welche nicht dem Original entsprechen.
Ich habe den namhaften Hersteller mehrmals angeschrieben und war auch im Shop in Frankfurt.
Ich erhielt keinerlei Antworten. Offensichtlich ist man nicht wirklich am Markenschutz interessiert.
Es gibt nicht einmal eine kurze Bestätigung bezüglich einer Fälschung.
(Dies kennne ich z.B. von Louis Vuitton ganz anders)!
ICH BIN NUN IN DER PFLICHT ZU BEWEISEN, DASS ES SICH UM EIN FAKE HANDELT!!!
Ohne diese Bestätigung (und sei es mündlich) kann ich keine Anzeige bei der Polizei starten.
Von Ebay kommt keinerlei Kommentar: Ich habe überwiesen und eben dadurch keinen Käuferschutz!!!
Die Verkäufer regiert ‚frech & dreist‘ und droht mir, mich zu verklagen!
Ich sitze seit 1 Woche mit meiner Verärgerung da...
Immerhin habe ich annähernd 170 Euro ‚in den Sand gesetzt‘
Ist dies nicht eine super Situation? Ich bin verärgert und enttäuscht???
Dann kann doch jeder Fakes in Umlauf bringen (ohne PayPal-Konto) und entgeht jeglicher Bestrafung ????
ÜBER RÜCKMEDLUNGEN WÜRDE ICH MICH SEHR FREUEN...
Hmh, also der VK hat nirgendwo was von "original" geschrieben ?
ah jo, sorry, steht in der AB, ich hatte es in der Headline vermutet. und was denn der Verkäufer zu deinen Vorwürfen @mein-traum-zimmer ?
warum nennst du nich die Artikelnummer deines Kaufs?
ebay ist nicht zuständig für die Identizifierung eines Fake-Artikels, wieso hast du keine Antwort erhalten, wenn du doch nach eigenen Bekundungen im Handel vor Ort warst?
Haben die nicht mit dir gesprochen oder was?
Tagchen @mein-traum-zimmer
Erst einmal solltest du natürlich eine entsprechend farbige Bewertung hinterlassen. Wer hat dir denn gesagt, dass du bei der Polizei erst Anzeige erstatten kannst, wenn du Beweise für einen Fake erbringen kannst?
Um welche Marke geht es? Ist der VK privat oder gewerblich? Verkauft er aktuell noch ähnliche Artikel?
Antworten geht hier über Kommentar.
Also ich kenne mich mit Burberry überhaupt nicht aus, zu MCM oder Louis Vuitton könnte ich schon mehr sagen.
Habe aber bei anderen Verkäufern beispielsweise aus England gesehen, die ähnliche Taschen verkaufen, soll dann ein 90er Vintage Modell sein und das ist halt aussen aus Textil und wohl nur der Gurt ist aus Leder. Wie's dann innen sein muss, keine Ahnung.
Also ich würde mir das Angebot schön abspeichern und zivilrechtlich meine Forderungen (originale und gebrauchte Burberry) geltend machen wollen. Mal so als Hinweis: Von dem verzogenen Muster mal abgesehen...dem Patch und dem völlig verdruckten Schriftzug - ein sicheres Merkmal sollte eigentlich sein, dass das Muster immer rundum weiterläuft. Also wenn du auf der einen Taschenseite mit dem Finger so einen schwarzen Streifen entlangfährst, muss der auf der anderen Taschenseite weiterlaufen. Ist da was versetzt, würde ich mich schwer wundern.
Selbst wenn du mit Paypal hättest zahlen können und dürfen... auch Paypal verlangt in bestimmten Fällen ein schriftliches Gutachten, das hättest du dann auch erstmal auf eigene Kosten erbringen müssen und dir später ggfs. zivilrechtlich gegenüber der Verkäuferin geltend machen müssen. Paypal hätte dir vermutlich das Geld für die Tasche erstattet nachdem du den Fake zurück geschickt hast, aber das wäre auch alles gewesen. Und du hättest nicht rot bewerten können, bzw. wäre die BW garantiert gelöscht worden nach der Rückerstattung.
Sorry, aber Taschen ab einem gewissen Wert kaufe ich hier seit 10 Jahren NIEMALS mehr von privat, nur noch von Händlern mit Rückgaberecht und Original-Papieren.
Jetzt ägere dich nicht mehr.... @mein-traum-zimmer
ich habe mir hier in all den Jahren zweimal Fake-Blusen von Gaastra unterjubeln lassen, habe aber durch Käuferschutz mein Geld zurück erhalten. Eine Fake-Tasche hatte ich auch dabei, da war ich noch nicht so firm um zu unterscheiden. Macht nix, die Tasche habe ich noch heute, ist mir auch wurscht ob die echt ist oder nicht, sie ist halt was besonderes.
Zudem müssen demnächst alle privaten VK umstellen auf die neue Zahlungsabwicklung durch ebay, verkaufen ist dann für manche VK sofort beendet, ich z.b. will mein Geld direkt vom Käufer und nicht erst über ebay laufen lassen.
Für dich als Käufer ist damit das Einkaufsvergnügen noch abgesicherter, da ebay dann die Überweisung von privat zu privat nicht mehr zulässt.