abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe bei Rückgabe

Hey,

ich habe im März einen 3D Drucker gekauft. Dieser ist nach einem Monat kaputt gegangen. Ebay hat vor 2 Wochen gesagt ich muss mit Paypal das Problem lösen. Der Verkäufer meldet sich auf keine private Mail oder Nachrichten über Ebay. Bei Paypal hat er geantwortet aber erst nach Hinzuziehung von Paypal und will mir den Kaufpreis zurück erstatten, wenn ich den Artikel zurück schicke. Dies kostet nach China mit mindestens 10kg aber mindestens 58€, da ich kein Rücksendeschein erhalten habe. Weiß jemand eine Lösung? Der Warenwert liegt bei circa 150€ damit bleibe ich auf mehr als 30% der Kosten sitzen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@sonnenallee2005 

war's dieser hier?

https://www.ebay.de/itm/Geeetech-A10-CNC-3D-Drucker-DIY-Bausatz-Upgraded-Version-Selbstmontierter-F6...

Als Artikelstandort steht jetzt Dobroviz, Tschechische Republik dort.

Verkäufer

Rechtliche Informationen des Verkäufers

Shenzhenshi xinweiyijiake jiyouxiangongsi
Liqi Li
Shenzhen shi longgang qu heng gang jiedao tang keng cun lian yi
518115 Shenzhen,Guangdong, 广东省
中國

Im Widerrufsrecht steht folgendes:

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
cutree
Am Röhrenwerk 5
1000 Berlin
Germany

Für einen normalen ebay Nutzer ist also NICHT ersichtlich, dass er evtl. auf eigene Kosten nach China zurücksenden muss.
Ich würde jetzt an deiner Stelle sofort zum Telefon greifen und bei Paypal anrufen, und denen genau das mitteilen. Hättest du vorher gewusst, dass du sendungsverfolgt nach China senden musst, hättest du den Kauf nie getätigt. Die sollen sich mal alle roten Bewertungen des Nutzers durchlesen, da gibt es etliche mit dem Hinweis der Rücksendung nach China. DAS kann so nicht durchgehen.

Tel.: 0800 7234500

Öffnungszeiten des Kundenservice

Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr

@sonnenallee2005  schrieb:

Hey,

ich habe im März einen 3D Drucker gekauft. Dieser ist nach einem Monat kaputt gegangen. Ebay hat vor 2 Wochen gesagt ich muss mit Paypal das Problem lösen. Der Verkäufer meldet sich auf keine private Mail oder Nachrichten über Ebay. Bei Paypal hat er geantwortet aber erst nach Hinzuziehung von Paypal und will mir den Kaufpreis zurück erstatten, wenn ich den Artikel zurück schicke. Dies kostet nach China mit mindestens 10kg aber mindestens 58€, da ich kein Rücksendeschein erhalten habe. Weiß jemand eine Lösung? Der Warenwert liegt bei circa 150€ damit bleibe ich auf mehr als 30% der Kosten sitzen.

Tag, @sonnenallee2005 

von welchem Artikel reden wir hier? Wurde dir der damals auch aus China gesandt?

Interessant wären Widerrufsbelehrung und Rücksendeort, das könnte man evtl. aus der Artikelbeschreibung raussuchen, sofern das vorhanden ist.

Gib mal die Artikelnummer

Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

@sonnenallee2005  schrieb:

Hey,

Einen Chinakauf tätigt man nur wenn man mit einem Totalverlust leben kann @sonnenallee2005 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder