04-02-2021 15:19
Wieso lässt es Ebay zu das es Privatverkäufer gibt die bis über Tausend Auktionen umsonst einstellen dürfen zum Teil mit sehr wenig Provision und die mit Gewerbeschein (wie ich) zahlen sehr viel Geld fürs einstellen und Provision ?
Gerne darfst du als gewerblicher Verkäufer diesen Verkäufern wettbewerbsrechtliche Abmahnungen zukommen lassen und auch die zuständigen Finanzämter der priverblichen Verkäufer informieren.
Ich kann das verstehen... ich finde es auch ein Unding was ebay so teilweise erlaubt bei privaten Verkäufern.
weltdermuenzen schrieb:Wieso lässt es Ebay zu das es Privatverkäufer gibt die bis über Tausend Auktionen umsonst einstellen dürfen zum Teil mit sehr wenig Provision und die mit Gewerbeschein (wie ich) zahlen sehr viel Geld fürs einstellen und Provision ?
keine Ahnung, was Du unter "sehr wenig Provision" verstehst, aber ich finde 10% nicht gerade wenig, und auch die minimum 19 Euro in den Fahrzeugkategorien sind nicht unbedingt lukrativ für Verkäufer
btw: die Rücknahme darfst Du selbstverständlich nicht ausschliessen, wenn das der richtige sieht, sind die Privatverkäufer Dein geringstes Problem
Privatverkäufer stellen ganz sicher nicht tausende Auktionen für lau ein. Jeder private VK hat sein Kontingent mit 320 Artikeln zum kostenlos einstellen.
Und ebay ist es egal wer das Geld bringt ob privat oder gewerblich.