26-02-2021 18:30
Habe Geld überwiesen, aber den Artikel nicht erhalten!
MFG
I.Weber
Hallo @esssm1
bei Überweisung gibt es keinen Käuferschutz, und bei unversichertem Versand bei einem Kauf von privat trägst Du das Versandrisiko. Wenn dann nichts ankommt hast Du schlicht Pech gehabt. Denn auch wenn es kein Logistikunternehmen gerne zugibt, verschwinden aber jeden Tag unzählige Sendungen. Verbraucherschützer gehen von ca. 1% aus. Wenn täglich 1 Million Sendungen unterwegs sind, kannst Du ja dann mal ausrechnen, wieviell 1% von 1 000 000 sind. Und wenn man Pech hat, ist die eigene Sendung mal mit dabei. Daher verschicke ich ausschließlich mit Sendungsverfolgung und lasse auch nur entsprechend mit Sendungsverfolgung liefern. Selbst bei 1 Euro Artikeln. Denn dann kommt man gar nicht in die Lage, dem Verkäufer Betrug vorzuwerfen. Außer natürlich, er hätte keine Sende-ID vorzuweisen.
Aber wenn man wie in Deinem Falle unversicherten Versand wählt, dann kann es nun mal passieren, dass man keine Ware erhält.
Tagchen @esssm1
Ich finde es wirklich nicht gut, was du hier mit dem Namen eines anderen EBayers machst.
Selbst wenn ich das Angebot für grenzwertig halte (wirklich privat?).
Der VK hat neben Überweisung auch Paypal als Bezahlmethode angeboten. Aber erst einmal ist ein unversicherter und nicht sendungsverfolgter Versand angeboten gewesen.
Du kannst erst einmal also nicht wissen, ob die Sendung verloren geht. Dann der Preis... Meinst du, damit verdient sich jemand eine Karibikreise?
Da ist das mit dem Betrug schon sehr hoch aufgehängt!