23-05-2021 11:33
Hallo Zusammen,
ich habe von einem Verkäufer einen FAKE erhalten welches als Original verkauft wurde.
Jetzt will ich die Rückgabe in die Wege leiten und bekomme seit 4 Tagen nur eine Fehlermeldung von Ebay.
Eine Einleitung der Rückgabe ist damit nicht möglich.
Bei Ebay ereiche ich auch niemanden.
Selbst beim Rückruf von Ebay erhalte ich nur die Info, dass ich den Artikel online reklamieren soll bzw. die Rückerstattung einleiten soll.
Das probiere ich seit Tagen mehrmals täglich und habe damit keinen Erfolg.
Ich bin mittlerweile Ratlos zumal auch die das Kunden Service Portal mit Rückruf immer nur auf diese Funktion verweist.
Es kümmert sich niemand um das eigentliche Problem.
Habt Ihr eine Nummer eines hilfreichen Serviceportals damit ich dieses Problem lösen bzw. melden kann?
Es handlet sich dabei um sehr hochpreisige Golfschläger von PING welche mir als Original angedreht wurden!
Danke schon jetzt für Eure Hilfe!
Gruß
Peter
@lesonal1 schrieb:Hallo Zusammen,
ich habe von einem Verkäufer einen FAKE erhalten welches als Original verkauft wurde.
Jetzt will ich die Rückgabe in die Wege leiten und bekomme seit 4 Tagen nur eine Fehlermeldung von Ebay.
Eine Einleitung der Rückgabe ist damit nicht möglich.
Bei Ebay ereiche ich auch niemanden.
Selbst beim Rückruf von Ebay erhalte ich nur die Info, dass ich den Artikel online reklamieren soll bzw. die Rückerstattung einleiten soll.
Das probiere ich seit Tagen mehrmals täglich und habe damit keinen Erfolg.
Ich bin mittlerweile Ratlos zumal auch die das Kunden Service Portal mit Rückruf immer nur auf diese Funktion verweist.
Es kümmert sich niemand um das eigentliche Problem.
Habt Ihr eine Nummer eines hilfreichen Serviceportals damit ich dieses Problem lösen bzw. melden kann?
Es handlet sich dabei um sehr hochpreisige Golfschläger von PING welche mir als Original angedreht wurden!
Danke schon jetzt für Eure Hilfe!
Gruß
Peter
Tagchen @lesonal1
Dann schreib doch mal kurz mit welchem Gerät/Browser du eine Fallmeldung versucht hast, was zwischen euch bislang abgelaufen ist und ob du eventuell schon bei Paypal einen Fall angestoßen haben könntest?
PayPal würde von mir informiert, dass der Verkäufer behauptet das Geld nicht erhalten zu haben. Das es aber bei mir abgebucht wurde und wo es verblieben ist wenn es nicht beim Verkäufer ankam.
Das hat aber doch nichts damit zu tun, dass ich vom Verkäufer ein Fake erhalten habe und ist daher getrennt von der Reklamation des Verkäufers, dass Er kein Geld erhalten haben soll, zu betrachten
Zur Erklärung für dich: Der Verkäufer nimmt an der neuen Zahlungsabwicklung teil. Das sieht man an den vielen unterschiedlichen Logos bei den Zahlungsmethoden.
Das bedeutet, deine Paypalzahlung ging an Adyen bzw. EBay. Der Verkäufer erhält in regelmäßigen Abständen eine Auszahlung. Er verschickt also unter Umständen, ohne das Geld bereits auf seinem Bankkonto zu haben (Geld an Paypal gibt es nicht mehr) oder bevor er das zuordnen kann.
Wenn du einen Fall wegen eines von der Beschreibung abweichenden Artikels öffnen willst (Das wäre hier wohl passend.), kannst du dies über EBay oder über Paypal tun. Parallel geht im Regelfall nicht. Solltest du also - weil du schreibst, du habest Paypal informiert - bereits über Paypal einen Konflikt angestoßen haben, wäre eine Fallöffnung über EBay womöglich blockiert.
Hallo @lesonal1 ,
golfschläger set herren Ping G410 | eBay dieser Artikel ?
Irgendwas hast du gemacht, denn der VK schreibt
"Kein Geld blockiert über Paypal und eBay Ei unangenehmer Käufer"
Hast du einen von der Beschreibung abweichenden Artikel gemeldet, @lesonal1 ?
Die Bewertung kannst du löschen lassen.
Ruf doch mal beim Kundenservice an
eBay einschalten, damit wir Ihnen helfen für Käufer | eBay
bis ganz nach unten scrollen
Schon xmal da angerufen! Die verweißen immer wieder auf das Rückgängigmachen des Verkaufes über die Homepage. Das funktioniert aber nicht wie bereits mehrmals beschrieben! Echter Teufelskreislauf.....
der Kundenservice von ebay ist echt schlecht musste ich lernen..... Leider.
Fühle mich da bisschen im Stich gelassen und verarscht durch Telefonservice. Per Email erreicht man niemanden da keine Emailadresse hinterlegt ist zumindest finde ich keine....
Wie und wem soll ich es also melden. Homepage geht nicht, Email gibts nicht und am Telefon weiß keiner zu helfen und vor allem hat man keinen Beleg etwas gemeldet zu haben!
Echt der Hammer
google mal nach ebay-Impressum, @lesonal1 ,
dort ist eine "richtige" Telefonnummer.
Ob da heute jemand zu erreichen ist, weiß ich nicht.