abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe eine Rückerstattung erhalten, obwohl ich den Kauf nicht abgebrochen habe

Hallo,

ich habe vom Verkäufer eines Kabels eine Rückerstattung des Kaufbetrags erhalten.

Grund: ich (Käufer) hätte den Kauf abgebrochen.

Die Erstattung kam, nachdem ich den Artikel erhalten hatte. 

Den Kauf habe ich auch nicht abgebrochen.

Was ist hier los?

Ich möchte den Artikel behalten, kann ihn aber nicht noch einmal bezahlen.

Was könnte als nächstes passieren?

Der Verkäufer könnte mir eine Mahnung schicken?

Der Verkäufer könnte auf einem anderen Weg versuchen, das Geld wieder zu bekommen?

Bis dann

Frank

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Ich habe eine Rückerstattung erhalten, obwohl ich den Kauf nicht abgebrochen habe

Hallo Sally,
der Verkäufer will ja den Artikel gar nicht zurück haben.
Ich habe mir die Mailbenachrichtigungen noch einmal angeschaut.
Zuerst kamen zwei Mails bzgl. Kauf-Abbruch.
Danach kam die Mail, dass der Artikel verschickt wurde.
Ich befürchte eine Betrugsmasche, die ich nicht durchschaue.
Der Artikel hat €2 gekostet, versandkostenfreie Zustellung. Und der Verkäufer hat es als Paket geschickt, damit ich den Empfang bestätigen muss. Es wurde also ein €2-Artikel mit €5 Versandkosten verschickt (aus Deutschland). Schon seltsam, oder?

Bis dann
Frank

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Warum setzt du dich nicht mit dem Verkäufer in Verbindung? Wenn der VK den Artikel zurück will muss er dir vorab die Versandkosten zukommen lassen - das geht nicht über ebay genauso wenig wie du nochmals über ebay bezahlen kannst.

Meldet sich der VK nicht oder schickt keine Versandkosten darfst du den Artikel erstmal bis zum 31.12.2028 aufbewahren und danach damit tun was du willst.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort