abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Immer mehr Artikel als "gebraucht" eingestellt, im Text dann Defekte gen.

Hallo Community!

Dauernd stoße ich auf Artikel die als"gebraucht" eingestellt werden, jedoch dann in der Artikelbeschreibung weitreichende  funktionsbeeinträchtigende Defekte, oder sogar Hinweise, dass die ordnungsgemäße Funktion überhaupt gar nicht garantiert werden kann enthalten, bzw. das dieser Artikel "ausdrücklich als defekt" verkauft wird!

Aus meiner Sicht

• Widerspricht das den Grundsätzen zum Einstellen von Artikeln, denn „gebraucht“ ist bereits über Ebay definiert und man darf als Käufer*in vom vollen Funktionsumfang ausgehen.
  • Ist es sinnlos zunächst „gebraucht“ auszuwählen und dann Defekte zu beschreiben.
  • Ist es rechtlich natürlich nahe am Betrugsversuch im Fließtext der Artikelbeschreibung auch noch die Rückgabe auszuschließen, weil ja als „defekt“ beschrieben.

Ich wünsche mir hier umgehend eine Meldemöglichkeit für solche Angebote und eine schnelle Reaktion von Ebay.

Besten Dank & Gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@l.apak  schrieb:

Hallo Community!

Dauernd stoße ich auf Artikel die als"gebraucht" eingestellt werden, jedoch dann in der Artikelbeschreibung weitreichende  funktionsbeeinträchtigende Defekte, oder sogar Hinweise, dass die ordnungsgemäße Funktion überhaupt gar nicht garantiert werden kann enthalten, bzw. das dieser Artikel "ausdrücklich als defekt" verkauft wird!

Aus meiner Sicht

• Widerspricht das den Grundsätzen zum Einstellen von Artikeln, denn „gebraucht“ ist bereits über Ebay definiert und man darf als Käufer*in vom vollen Funktionsumfang ausgehen.
  • Ist es sinnlos zunächst „gebraucht“ auszuwählen und dann Defekte zu beschreiben.
  • Ist es rechtlich natürlich nahe am Betrugsversuch im Fließtext der Artikelbeschreibung auch noch die Rückgabe auszuschließen, weil ja als „defekt“ beschrieben.

Ich wünsche mir hier umgehend eine Meldemöglichkeit für solche Angebote und eine schnelle Reaktion von Ebay.

Besten Dank & Gruß

Hi @l.apak 

Der Wunschzettel bei Ebay ist schon sehr lang, aberdeinen Wunsch versteh ich nicht so ganz..

Der Artikel ist gebraucht (stimmt natürlich) und dann dick dazu, als defekt eingestellt!

Was bitte gibt es da zu meckern?

Sowas in Richtung Betrug zu schieben...na hör mal!

Rückgabe ist bei privaten Verkäufern sowieso ausgeschlossen....

Zur Meldung hast du ja schon was gelesen.

Such dir halt einen gebrauchten, intakten Artikel und gut ist!

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @l.apak 

Meldungen scheinen leider gar nichts zu bringen. Das Einstellen mit falschen Angaben ist deshalb wohl voll im Trend. Leider auch bei Gewerblichen.

"wenig getragen" unter "neu", Kunstleder unter Leder, versilbert und vergoldet unter Echtschmuck, Art Deco für irgendwelches Zeug aus den 80ern usw.

Hallo!

@l.apak  Bei jedem Angebot gibt es auf der rechten Seite einen Meldebutton, da musst du dich dann durchklicken. 

Und wie schnell und ob ebay reagiert, das wissen wir hier nicht. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder