15-06-2021 19:22
Hallo Leute,
Ich habe vor nicht ganz 2 Jahren ein Iphone X gekauft. Der verkäufer hatte groß hervorgeoben das es ein Austauschgerät sei. Mir ist das Telefon vor 2 Wochen runter gefalle und habe es zu einem Apple Autorisierten Hersteller gegeben zur Reparatur. Dieser rief mich an un sage mir das das Handy schon mal offen war weil teile fehlten und somit ist keine Reparatur möglich. Er konnte mir auch sagen, dass das Telefon kein Austauschgerät ist sonder ein Erstgerät, dies konnte er mir aus der Datenbank von Apple sagen.
Dies ist für mich Betrug, da ich das Handy ja nicht öffne nach dem kauf.
was sind meine Möglichkeit?
Angeschrieben habe cih den verkäufer schon. Es kam nur eine pazige antwort zurück.
Anzeige wegen Betrug?
@cramp1988 schrieb:Hallo Leute,
Ich habe vor nicht ganz 2 Jahren ein Iphone X gekauft. Der verkäufer hatte groß hervorgeoben das es ein Austauschgerät sei. Mir ist das Telefon vor 2 Wochen runter gefalle und habe es zu einem Apple Autorisierten Hersteller gegeben zur Reparatur. Dieser rief mich an un sage mir das das Handy schon mal offen war weil teile fehlten und somit ist keine Reparatur möglich. Er konnte mir auch sagen, dass das Telefon kein Austauschgerät ist sonder ein Erstgerät, dies konnte er mir aus der Datenbank von Apple sagen.
Dies ist für mich Betrug, da ich das Handy ja nicht öffne nach dem kauf.
was sind meine Möglichkeit?
Angeschrieben habe cih den verkäufer schon. Es kam nur eine pazige antwort zurück.
Anzeige wegen Betrug?
Tagchen @cramp1988
Hast du noch die Daten von deinem Gerät? Einfach mal selbst bei Apple die Seriennummer eingeben und nachsehen.
Ich will nicht ausschließen, dass jemand ein Gerät verkauft, das nicht mehr im Neuzustand ist, aber ich habe Zweifel bei der Aussage, es fehlten Teile. Ein iPhone ist extrem kompakt gebaut, da ist nichts drin, was man entnehmen könnte, ohne dass es massive Funktionsstörungen hätte.