22-04-2021 12:42
Ich habe ein neues gewerbliches Ebay Profil und bekam nun eine Abmahnung von der "Sandhage Rechtsanwalt Berlin". Angeblich habe sich der Juwelier Chronotage GmbH angegriffen gefühlt.
"Der Versand erfolgt stets versichert..." hab ich geschrieben aber das darf laut der Anwaltskanzlei nicht drin stehen. Hat jemand Erfahrungen mit der Anwaltskanzlei? Im Internet finde ich nicht ob die Seriös sind oder nicht, nur das sich alle darüber aufregen. Ich habe vor nicht mal zwei Wochen den allerersten Artikel eingestellt und schon kam das schreiben, woraufhin ich wieder alle raus genommen habe.
Tagchen @pretty-little-secrets
Bei Abmahnungen stellt sich mir stets unwillkürlich die Frage, ob und wann sie seriös sind. Da es keine behördliche Aufsicht über bestimmte Bereiche des Wettbewerbs geben soll, müssen die Wettbewerber das halt irgendwie untereinander klären.
Außerdem wollen und müssen auch Anwälte von irgendwas leben.
Aber das kann dein Problem nicht sein. Dein Problem ist, dass du dich ganz unabhängig von der Frage, ob dir ein Anwalt seriös erscheint oder nicht, mit der Sache auseinandersetzen müssen.
Ich kann in deinen beendeten Angeboten eine solche Formulierung nicht finden.
Was kann als "Wettbewerbsverstoß" angesehen werden? Das Werben mit Selbstverständlichkeiten bzw. eine Form der Werbung, die dem Käufer suggerieren kann, du würdest ihm etwas Besonderes damit bieten, obwohl du als Gewerblicher immer das Versandrisiko trägst.
Wenn das bei dir so gewesen sein könnte, wirst du schauen müssen, ob du allein mit der Unterlassungserklärung zurechtkommen wirst oder nicht.
Ich gehe davon aus, du wirst damit Probleme haben.