04-03-2021 05:28
Guten Morgen,
Ich habe gestern ein Strafbefehl wegen Betrug erhalten.
Angeblich soll ich ein IKEA Sessel auf Ebay-Kleinanzeigen verkauft haben am 11.11.2020.
Ich habe mein Bankkonto vorhin geprüft und siehe da, es wurde tatsächlich am 11.11.2020
98€ überwiesen für ein IKEA Sessel. Leider hab ich es viel zu spät bemerkt, da ich sehr selten meine
Kontoauszüge prüfe.
Das komische ist das kein Geld von meinem Konto abgehoben wurde.
Wieso sollte jemand mein Bankkonto benutzen wenn er das Geld nicht abheben kann !?
Es macht einfach keinen Sinn. Ich finde auch kein ähnlichen Fall im Netz.
Das Problem ist jetzt, das ich 2 Wochen Zeit habe Einspruch einzulegen oder eine Strafe von 300€ zu
zahlen.
Ich sehe es aber nicht ein 300€ zu Zahlen und wegen Betrug den ich nicht begangen habe Veruteilt zu werden.
Ich habe Zeit inerhalb von zwei Wochen ein Einspruch einzulegen aber wie soll ich dann dem Gericht beweisen das ich die Tat nicht begangen habe, wenn ich das Geld tatsächlich auf mein Konto überwiesen bekommen habe ?
Falls ich Einspruch einlege dann kommt es zu einer Gerichtsverhandlung und falls ich es nicht beweisen kann das ich unschuldig bin dann werden die kosten viel größer als nur 300€.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter, hatte jemand von euch schon mal ein ähnlichen fall?