11-08-2020 10:04
@puckels1109 schrieb:
Hallo Community,
ein Käufer hat zwei Bücher von mir bezahlt, die ich getrennt voneinander mit jeweils € 2,70 Versandgebühren eingestellt hatte. Er hat aber nur einmal €2,70 bezahlt. Problem: Beide Bücher wiegen zusammen knapp 1 kg - ich kann also nur als Päckchen, unversichert oder versichert, verschicken.
Das habe ich dem Käufer mitgeteilt undd gefragt, ob er weiterhin kaufen möchte. Ich habe aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Was sollte ich tun?
Danke!
VG, Sabine
Pack die Bücher ein und versende. Ein Buch hattest du mit kostenlosem Versang eingestellt:
Für das andere hat der Käufer die 2,70 € Versandkosten bezahlt.
War Dein Fehler. Vom Käufer kannst Du keine zusätzlichen Versandkosten verlangen.
puckels1109 schrieb:
Hallo Community,
ein Käufer hat zwei Bücher von mir bezahlt, die ich getrennt voneinander mit jeweils € 2,70 Versandgebühren eingestellt hatte. Er hat aber nur einmal €2,70 bezahlt. Problem: Beide Bücher wiegen zusammen knapp 1 kg - ich kann also nur als Päckchen, unversichert oder versichert, verschicken.
Das habe ich dem Käufer mitgeteilt undd gefragt, ob er weiterhin kaufen möchte. Ich habe aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Was sollte ich tun?
Danke!
VG, Sabine
das Buch mit dem kostenlosen Versand hätte Dich 2,20 Euro Porto gekostet, da es über 500g wiegt - jedenfalls dann, wenn man allen Angaben im WWW glauben kann, ansonsten halt 1,90 Euro
diese 2,20 / 1,90 Euro sind im Artikelpreis enthalten, und können mit den separat berechnet 2,70 Euro addiert werden - schon bist Du bei 4,90 / 4,60 Euro, damit sollte sich doch wohl ein Päckchen verschicken lassen