abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer aus Ausland hat ersteigert, obwohl ich keinen internationalen Versand angeboten habe

Hallo ,bei mir hat ein Bieter 5 Artikel ersteigert ,nach Kauf habe ich ihm gesamtbetrag mit Versandkosten geschickt ,er überwies heute früh ,als ich Versand fertig machen wollte, sah ich ,daß es Lieferadresse Slovenien ist , ich habe keine internationalen Versand in der Auktion angeboten , beim gesamtbetrag hatte ich mich gewundert,daß bei Versandkosten international anzeigte ,dachte aber ,es sind wieder Änderungen hier gewesen ..möchte den Verkauf abbrechen ,wie mache ich das ? Der Käufer hat bis jetzt nicht auf meine Nachricht geantwortet, keine Ahnung, was ich jetzt machen soll ..warum können Leute einfach bieten ,obwohl man keinen Internationalen Versand anbietet?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

@rote*zora71  schrieb:
Hallo ,bei mir hat ein Bieter 5 Artikel ersteigert ,nach Kauf habe ich ihm gesamtbetrag mit Versandkosten geschickt ,er überwies heute früh ,als ich Versand fertig machen wollte, sah ich ,daß es Lieferadresse Slovenien ist , ich habe keine internationalen Versand in der Auktion angeboten , beim gesamtbetrag hatte ich mich gewundert,daß bei Versandkosten international anzeigte ,dachte aber ,es sind wieder Änderungen hier gewesen ..möchte den Verkauf abbrechen ,wie mache ich das ? Der Käufer hat bis jetzt nicht auf meine Nachricht geantwortet, keine Ahnung, was ich jetzt machen soll ..warum können Leute einfach bieten ,obwohl man keinen Internationalen Versand anbietet?

Tagchen @rote*zora71 

Warum die Leute das können? Hier gehen viele Dinge ganz leicht. Auch z.B. das Nennen eines nicht präzisen Artikelstandortest... obwohl es den Grundsätzen widerspricht.

In deinem Fall liegt es an Paypal, würde ich meinen.

Du musst die "Länderausschlussliste" verwenden und den "eingeschränkten Käuferkreis" anpassen.

Du hast geschrieben, er habe überwiesen. Du meinst aber Paypal, oder?

Dann brichst du den Kauf jetzt ab. Du hast ja den Grund, dass er eine unangemessene Forderung stellt (Versand ins Ausland, obwohl nicht angeboten.).

https://www.ebay.de/ship/prf/excludeRegions

https://www.ebay.de/bmgt/buyerrequirements

Wenn du nicht international verkaufen willst dann musst du die Länder ausschliessen in die du nicht versendest!

Und melde dich mal gewerblich an mit deiner NEUWARE sonst kanns es gut sein, dass Post vom Abmahnanwalt kommt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder