abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer aus Indonesien obwohl nur EU Versand Angeboten?!

Hallo Community,

ich habe mich heute gefreut als ich gesehen habe, dass mein Artikel erfolgreich verkauft wurde, jedoch fiel mir schnell auf dass der Käufer eine indonesische Adresse auf seinem Profil hinterlegt hat...
Mein Angebot stand aber eigentlich nur für Ebay Deutschland + die EU zur Verfügung, nicht international. Bezahlt hat der Käufer noch nicht, ich habe mir schon ein paar Beiträge durchgelesen und mir fiel schnell auf dass es sich bei Käufen die aus Indonesien getätigt werden oft um Betrügermaschen handelt, die den PayPal Käuferschutz ausnutzen... Würde mich über Ratschläge freuen, da ich etwas Angst habe auf irgendwelchen Gebühren sitzen zu bleiben oder eben betrogen zu werden..

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Wenn du angibst Versand Deutschland und EU, gleichzeitig aber keinen Länderausschluss machst für Länder in die du nicht versendest, kann jeder bei dir kaufen und bieten.

Von betrügereien von Käufern aus Indonesien habe zumindest ich noch nichts gehört und ich verschicke schon ab und zu dorthin. Das einzigste Ärgernis was da ist, ist der teilweise ewig dauernde Versand weil die Pakete lange am Zoll liegen und die Pos Indonesia oder EMS Pos Indonesia nicht gerade die Schnellsten sind und auch die Empfänger dort nochmals bezahlen müssen (für uns ein geringer Betrag) wenn sie das Paket erhalten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder