22-03-2021 23:57
Hallo.
Ich habe ein Notebook verkauft, es wurde mit PayPal bezahlt und ich habe es direkt an die bei Ebay hinterlegte Adresse in Deutschland mit DHL versendet mittels des Ebay Versandetikettenservices.
3 Tage später wurde es erfolgreich zugestellt. Einen Versand ins Ausland habe ich nicht angeboten.
Nach zwei Wochen meldet sich der Käufer auf englisch dass er angeblich was ganz anderes erhalten hat.
Ich habe mir das Mitglidskonto angesehen und der Käufer wohnt wohl in Bulgarien und die Adresse in Deutschland ist die einer Speditionsfirma in Nürnberg. Das Paket wurde also von DHL dort zugestellt und dann wohl umverpackt und von einer Speditionsfimra nach Bulgarien weitergeleitet.
Der Käufer hat einen Fall eröffnet, Ebay hat die Frist zwei mal für den Käufer verlängert, wollte von mir aber keine Informationen. Der Fall wurde jetzt geschlossen und mir der gesamte Kaufbetrag wieder vom PayPal Konto abgezogen. Kurz gesagt, Ware ist weg inkl. Versandkosten, also Totalverlust.
Wie kann es sein dass sich Ebay Mitglieder aus dem Ausland mit einer Deutschen Lieferadresse anmelden können?
Ich möchte nicht ins Ausland versenden und verstehe nicht wieso Ebay das System unterstützt.
Ein Artikel wird korrekt zugestellt und was im weiteren Verlauf über Weiterleitungen durch dritte passiert liegt nicht in meiner Verantwortung.
Wie kann man in Zukunft verhindern dass solche Weiterleitungen nicht mehr möglich sind?
Oder ist die einzige Möglichkeit dann nur einfach auf PayPal zu verzichten?
oder muss man jedes mal den Käufer und die Versanadresse überprüfen?
Ist euch sowas bekannt, gibt es weitere Fälle?
Vielen Dank
Es gibt an dieser Adresse wohl mehrere Firmen und das auf deren Webseite hört sich nicht gerade seriös an:
"
Aus gegebenen Anlass folgender Hinweis:
Wir distanzieren und ausdrücklich davon mit der Firma depotBG ID in irgendeinen Zusammenhang zu stehen !
Wir sind eine eigenständige Firma und stehen weder mit depotBG ID oder weiteren Firmen in diesem Logistikzentrum ( Nimrodstraße 25, 90441 Nürnberg ) in geschäftlicher Beziehung.
Die Firma depotBG ID ist ansässig in 90441 Nürnberg in der Nimrodstraße 25. Die gleiche Straße und Hausnummer wie unsere Anschrift. Trotzdem keinerlei Zusammenhang mit unserer Firma !!!
Die Nimrodstraße25 ist ein Logistikzentrum mit Lager- und Büroflächen mit verschiedenen Mietern, darunter auch depotBG ID. Alle hier ansässigen Firmen haben die gleiche Anschrift - Nimrodstraße 25.
Wir nehmen keinerlei Pakete, Päckchen, Kuverts etc. an. Wir sind kein Paketdienst und kein Depot. Die Firma WTC GmbH ist ein Transportunternehmen.
Richten Sie Ihre Reklamationen an die richtige Firma und zwar an depotBG ID und nehmen Sie Abstand davon uns anzurufen und als Betrüger zu beschimpfen weil Pakete nicht angekommen oder verschwunden sind.
Wir haben mit irgendwelchen Betrügereien absolut nichts zu tun. Sollten Sie uns dennoch damit belästigen werden wir Anzeige wegen übler Nachrede und Verleumdung erstatten. Die Kripo ist bereits davon unterrichtet. "
Wenn die Kripo bereits unterrichtet ist, warum sperrt Ebay diese Adresse nicht?