abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet Artikel defekt und möchte Rücksendung, obwohl er ihn nur falsch verwendet

Hallo, 

mein Käufer hat einen Receiver gekauft und behauptet nun, der Artikel sei defekt, weil er nur schwarzweiß-Bild sendet. 

Allerdings ist das ein Benutzerfehler, da man die Farbausgabe am TV-Gerät auswählen muss, damit es funktioniert. 

Käufer verlangt nun Rücksendung, obwohl Privatverkauf und Rücknahme ausgeschlossen. 

Was kann ich tun? Artikel fällt unter ebay-Käuferschutz, da der Käufer behauptet, Artikel sei defekt. 

Stimmt aber nachweislich nicht. 

Vielen Dank für die Hilfe. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@bettina_25  schrieb:

Hallo, 

mein Käufer hat einen Receiver gekauft und behauptet nun, der Artikel sei defekt, weil er nur schwarzweiß-Bild sendet. 

Allerdings ist das ein Benutzerfehler, da man die Farbausgabe am TV-Gerät auswählen muss, damit es funktioniert. 

Käufer verlangt nun Rücksendung, obwohl Privatverkauf und Rücknahme ausgeschlossen. 

Was kann ich tun? Artikel fällt unter ebay-Käuferschutz, da der Käufer behauptet, Artikel sei defekt. 

Stimmt aber nachweislich nicht. 

Vielen Dank für die Hilfe. 

Dein Käuferschutz interessiert das nicht. Wenn der Käufer behauptet, das Teil ist defekt, dann ist es defekt. Es heißt Käuferschutz, nicht Verkäuferschutz.

Du kannst jetzt "freiwillig" zurücknehmen und auch noch die Rücksendekosten zahlen, dann bekommst Du als Belohnung sogar die Ebay-Gebühren erstattet.

Du kannst auch auf die geringe Wahrscheinlichkeit hoffen, dass der Käuferschutz zu Deinen Gunsten entscheidet und wenn es dann ganz dumm läuft, hat der Käufer am Ende Gerät und Artikel und Du darfst noch die Ebay-Gebühren bezahlen...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder