abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet Artikel sei nicht wie beschrieben

Hallo!

Wir verkaufen seit Jahren und immer ohne Probleme bei ebay.

Jetzt haben wir immer wieder Probleme, das Kunden einen Fall melden, das der Artikel nicht wie beschrieben wäre.

Aktuell fehlen Teile bei einem Artikel (Lego). Ich habe aber nicht angegeben, das der Artikel vollständig ist und auch keine Garantie auf Vollständikeit gegeben. Ich beschreibe immer sehr genau und gewissenhaft meine Artikel um solche Fälle auszuschließen.

Aber ich fühle mich arg hilflos. Kann jetzt jeder behaupten, das der Artikel nicht vollständig sei bzw. nicht der Beschreiben entspricht!?!

Ich finde es nicht in Ordnung, das ich trotz sehr guter und detailierter Beschreibung verpflichtet bin den Artikel zurückzunehmen bzw. zu erstatten.

Bin ich dann in der BEweispflicht, das ich keine falschen Angaben gemacht habe?

Hat jemand auch verstärkt solche Probleme und kann mir helfen, wie ich mich professionell verhalten kann?

VG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

knuddelkit2  schrieb:

Hallo!

Wir verkaufen seit Jahren und immer ohne Probleme bei ebay.

Jetzt haben wir immer wieder Probleme, das Kunden einen Fall melden, das der Artikel nicht wie beschrieben wäre.

Aktuell fehlen Teile bei einem Artikel (Lego). Ich habe aber nicht angegeben, das der Artikel vollständig ist und auch keine Garantie auf Vollständikeit gegeben. Ich beschreibe immer sehr genau und gewissenhaft meine Artikel um solche Fälle auszuschließen.

Aber ich fühle mich arg hilflos. Kann jetzt jeder behaupten, das der Artikel nicht vollständig sei bzw. nicht der Beschreiben entspricht!?!

Ich finde es nicht in Ordnung, das ich trotz sehr guter und detailierter Beschreibung verpflichtet bin den Artikel zurückzunehmen bzw. zu erstatten.

Bin ich dann in der BEweispflicht, das ich keine falschen Angaben gemacht habe?

Hat jemand auch verstärkt solche Probleme und kann mir helfen, wie ich mich professionell verhalten kann?

VG

@knuddelkit2 

Kunden ?

selbstverständlich melden Käufer von der Beschreibung abweichende Artikel, wenn dieser nicht vollständig ist und "Ihr" das nicht angeben habt

sehr gute, detaillierte Beschreibung ? sehe ich jetzt nicht so ...

um welchen Deiner vielen Verkäufe geht es denn ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder