abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet Name sei falsch

Liebe Community,

Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Der Sachverhalt:
1. Ich habe erfolgreich ein Kamera-Objektiv über Sofort-Kauf verkauft für 499 EUR.

2. Das Geld ist über PayPal direkt nach dem Kauf eingegangen.
3. Ich habe das Objektiv ordnungsgemäß verpackt und an die bei Ebay und PayPal angegebene Lieferadresse verschickt. Alles dokumentiert und fotografiert. Ich habe den von PayPal bereitgestellten Versandschein genutzt, auf dem die identische Käuferadresse + Namen zu sehen ist.
4. Die Lieferung ist bei DHL als "Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc." markiert worden.

5. Ich habe dem Käufer geschrieben, der sagte, dass versehentlich der falsche Name in der Lieferanschrift angegeben war und er Ebay Ewigkeiten nicht genutzt hat. Adresse sei aber nach wie vor Korrekt. Er sagt das Paket würde jetzt zurück an mich gehen und ich soll es noch einmal versenden an einen abweichenden Namen, selbe Adresse. Er hätte das auch bei Ebay geändert. Bei Ebay steht aber nach wie vor der identische Originale Name+Adresse.

6. Status bei DHL nun wie im Anhang.

1.JPG

7. Ich mache mir Sorgen und weiß nicht, wie ich nun vorgehen soll? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Der Käufer ist für seine Kontaktdaten verantwortlich @misterbremen 

Er muss dir den erneuten Versand 📦 bezahlen

und du versendest nur an die bei Paypal hinterlegte Anschrift , die dann auch vom Käufer geändert wurde! 
Fertig  

Tag, @misterbremen  wie jetzt? Ein Name ändert sich nicht von allein, höchstens durch Heirat oder Scheidung kommt ein anderer Nachname zustande.

Hört sich merkwürdig an, kannst du bitte einmal den Accountnamen deines Käufers nennen? Bitte keine realen Namen, nur den ebay namen bitte.

Nenn bitte die 12stellige Artikelnummer oder verlink den Kauf hierher.

Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind oder aber über den Button "Antworten".

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder