abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet Paket kam nicht an

Ich versende öfter Pakete die einen Wert von 15-20 Euro haben. Nichts wertvolles. Deshalb verzichte ich oft auf versicherten Versand oder Nummer. Da es sonst zu teuer wird und ich von Käufern mehr Versandkosten nehmen muss. Immer wieder kommen DHL Pakete nicht an ohne Sendungsnummer. Ich denke viele Käufer behaupten sie hätten nie Pakete bekommen. Oder wie sieht die Community das? Ein Tipp wäre nett. Habe auch diverse Nachforschungen in Auftrag gegeben bei DHL. Falls sich rausstellen sollte das es sich um Betrug handelt und Leute nur behaupten sie hätten keine Pakete erhalten, werde ich sie anzeigen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@bilalelzein13  schrieb:
Ich versende öfter Pakete die einen Wert von 15-20 Euro haben. Nichts wertvolles. Deshalb verzichte ich oft auf versicherten Versand oder Nummer. Da es sonst zu teuer wird und ich von Käufern mehr Versandkosten nehmen muss. Immer wieder kommen DHL Pakete nicht an ohne Sendungsnummer. Ich denke viele Käufer behaupten sie hätten nie Pakete bekommen. Oder wie sieht die Community das? Ein Tipp wäre nett. Habe auch diverse Nachforschungen in Auftrag gegeben bei DHL. Falls sich rausstellen sollte das es sich um Betrug handelt und Leute nur behaupten sie hätten keine Pakete erhalten, werde ich sie anzeigen.

Es gibt keine unversicherten Pakete. Das nennt sich dann Päckchen. Pakete haben immer eine Sendungsnummer.

Du hast selbst im Angebot angegeben, dass du als DHL Paket (also versichert und mit Sendungsnummer) verschickst. Dann musst du auch so versenden. Versendest Du als Päckchen (unversichert und ohne Sendungsnummer) und das kommt weg, dann musst Du das Geld zurückzahlen - egal ob der Käufer mit oder ohne Paypal bezahlt hat.

Das hat auch mit den Kosten überhaupt nichts zu tun, denn Dein Käufer hat 4,99 € fürs DHL Paket bezahlt und mehr kostet das auch nicht, wenn du direkt über ebay das Versandetikett kaufst.

@bilalelzein13  schrieb:

Du hast so zu versenden, wie in deinem Angebot geschrieben. Wenn du einen Artikel billiger versendest gilt das:

Was gilt, wenn die Ware beim Versand verloren geht?

https://www.ebay.de/itm/Lee-Guertel-Kanaas-1889-Orginal-Lee-Riders-Echt-Leder-/174380338776?nma=true...

Wie willst du in dem Fall beweisen, dass die Ware trotzdem ankam, ohne eine eidesstattliche Versicherung zu verlangen?

Tipp: bei paypal Zahlung und unversichertem Versand kommen Päckchen öfter nicht an:-(

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder