abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet falschen Artikel erhalten zu haben

Hallo,

ich habe einen Artikel (13 EUR inkl. Versand) verkauft und per Maxibrief mit eingeschränkter Sendungsverfolgung verschickt (2,90 EUR).

Der Käufer behauptet, dass ich ihm einen falschen Artikel zugeschickt hätte. Einen Artikel, den ich gar nicht besitze/nie im Verkauf hatte.  Außerdem droht er mir einen PayPal Fall zu eröffnen und mich wegen Betrugs zu melden. 

Ich habe zu 100% den richtigen Artikel verschickt. Der Artikel befindet sich auch nicht mehr in meinem Besitz.

Der Account des Käufers wurde am 05. Dez 2025 erstellt. 

Bin ich/werde ich Opfer eines Scams? Was habe ich für Möglichkeiten?

Danke und Grüße

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Hallo @turbotuentchen 

ja, frankiert wurde über eBay.

Der Artikel war in einem Karton verpackt. Circa der Größe einer DVD Hülle, aber in etwa 5cm hoch.

Ich habe nach einem Foto gefragt, aber nur eines von dem Artikel erhalten, welches angeblich drin gewesen sein soll. Welches bei mir jedoch niemals zum Verkauf stand. Und das Foto kann ja von überall sein. Auch könnte es sein eigener Artikel sein.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Hallo @astrostardx 

hast du über eBay frankiert ? wie hast du verpackt? Umschlag oder Karton?

dass es sogar bei Artikeln unter 10 Euro versucht wird zu betuppern, habe es selbst einige Male dieses Jahr schon erlebt.

möchte jetzt dem Käufer nichts unterstellen, die Möglichkeit der Umverpackung bei der Post wäre möglich, es wird aber dokumentiert, bzw. auf dem Umschlag gekennzeichnet. 

hast du vom Umschlag ein Foto erhalten?

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort