23-01-2021 15:47
@siskias schrieb:
Ich habe über ebay einen neuen Lüfter verkauft, da er noch original verpackt war habe ich den Karton nicht geöffnet und den Inhalt fotografiert... Nun behauptet der Käufer 10 Minuten nach Erhalt, dass das Gerät gebraucht war... Und hat Rückgabe beantragt.. Wenn der Käufer nicht mit neuen und gebrauchten Lüftern genau dieser Serie bei ebay handelt würde wäre das alles vielleicht anders, aber was ist wenn er das nur behauptet, dann steht Aussage gegen Aussage... Was soll ich tun??
Tagchen @siskias
Ich lese deinen Beitrag und denke, dass es unnette Käufer gibt, die auch mal bei ihnen liegende gebrauchte Artikel mit den gerade zugesandten neuen Artikeln "verwechseln"... aus Versehen versteht sich.
So so... handelt mit Lüftern...
Dann schau ich in dein Profil...24 verkaufte Artikel. Davon 17 neu. Lagerauflösung. Keine Ahnung, welche Vorstellung du von Privatverkauf hast. Bei mir hört die spätestens bei "Lagerauflösung" auf.
Du akzeptierst nur Überweisung. EBay hält sich also da heraus.
Wenn du verklagt wirst, hast du am Ende ein Urteil oder einen Vergleich.
@siskias schrieb:
Ich habe über ebay einen neuen Lüfter verkauft, da er noch original verpackt war habe ich den Karton nicht geöffnet und den Inhalt fotografiert... Nun behauptet der Käufer 10 Minuten nach Erhalt, dass das Gerät gebraucht war... Und hat Rückgabe beantragt.. Wenn der Käufer nicht mit neuen und gebrauchten Lüftern genau dieser Serie bei ebay handelt würde wäre das alles vielleicht anders, aber was ist wenn er das nur behauptet, dann steht Aussage gegen Aussage... Was soll ich tun??
Aha... der Käufer handelt damit bei ebay?
Und was meinst du ernsthaft, was dieses Sortiment ist?
Privat? Wohl kaum.
Keine Ahnung was du tun sollst.
Vielleicht solltest du als erstes mal aufhören NEUWARE zu vertickern als "privat" gemeldet, und das auch noch einige gleiche Artikel.
Was sind die Merkmale gewerblicher Verkäufer?
Ein gewerblicher Verkäufer
Wenn der Käufer per Überweisung bezahlt hat gibts keinen Käuferschutz und wenn du nicht zur nzufiredenheit des Käufers reagierst riskierst du eine schlechte Bewertung.
Hallo @siskias
Wenn der Lüfter wirklich neu ist würde ich garnichts machen.
Nur die Rückgabe höflich ablehnen.