abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet nach Einleitung der Rückerstattung, dass Ware nicht angekommen ist

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Käufer. Ich habe über ebay ein Tshirt verkauft. Nach dem Versenden ist aufgegallen, dass ich versehentlich die falsche Größe verschickt habe. Der Käufer leitete die Rückerstattung ein. Ich stimmte natürlich der Rückerstattung zu, da es ja mein Fehler war und habe ihm ein Rücksendeetikett zukommen lassen. Nun behauptet er auf einmal, dass das TShirt nie bei ihm angekommen sei. Ich bin relativ ratlos, weil er es ja erst zurückgeben wollte und nun behauptet er plötzlich, es sei nichtmal bei ihm angekommen. Da kann ja was nicht stimmen... Leider habe ich keine Sendungsnummer und kann somit auch nichts beweisen. Vielleicht hatte jemand schon so ein ähnliches Problem und kann mir helfen..?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo!

 

@glenzingle0 Hat der Käufer mit Paypal bezahlt? Dann hast du wirklich schlechte Karten, weil du den Versand nicht nachweisen kannst. Dann wärst du am Ende Geld und Ware los, wenn der K einen Fall bei Paypal eröffnet. 

Und zuallererst würde ich jetzt das Rücksendeetikett stornieren, sonst ist das Geld auch noch weg. 

 

Aber wie kann ein Käufer sofort eine Rückerstattung einleiten, wenn er das Teil noch nicht hatte?

 

Ich sehe die Angelegenheit skeptisch. Denn bei einer falschen Größe hätte es gereicht, wenn man sich austauscht und er dir das falsche zurückgeschickt hätte und du ihm dann das richtige Shirt geschickt hättest. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder