abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer bestätigen die erhaltene Lieferung nicht

inulia
Auf Erkundungstour
Hallo, ich habe zwei Artikel verkauft. Habe es innerhalb von 2 Tagen als Päckchen verschickt, also ohne Sendungsnummer. Da die Versandkosten als Paket mit Sendungsnummer fast bei 8 Euro liegen. Und für so kleine Teile ist es mir zu viel. Nun wird meine Auszahlung zurück gehalten, weil die Käufer den Sendungserhalt nicht bestätigen. Der Käufer antwortet mir nicht. Und nun? Das heißt Geld sehe ich nicht mehr?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo!

@inulia Ausser, daß der K eine Bewertung abgibt, kann er nichts extra bestätigen.

Und du hast das Grundproblem erkannt, es ist die fehlende Sendungsverfolgung. Und das nimmt eBay dann zum Anlass, das Geld zurückzuhalten. Daran würde übrigens auch eine Bewertung durch den Käufer nichts ändern. Zumindest war das hier schon oft so zu lesen. 

Ich verstehe, warum du so versandt hast. Aber hier hat eBay das sagen.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/getting-paid-items-youve-sold/pending-payments?id=4816

inulia
Auf Erkundungstour
Der Käufer hat tatsächlich einen Streitfall eröffnet. Ich hatte ihn mehrmals kontaktiert, aber keine Antwort. Nach einem Monat meldet er es, dass er es nicht bekommen hat. Und ich glaube diese Person, macht es nicht das erste mal so. Er überweist sehr schnell, fragt dann schon am nächsten Tag ob es verschickt ist und nach der Sendungsnummer. Als ich sagte, ohne Sendungsnummer, hat er auf keine einzige Nachricht mehr geantwortet. Abgewartet wahrscheinlich. Kann ich da tatsächlich nichts mehr machen? Ich glaube ihm nicht, dass er nicht bekommen hat.

Der Käufer antwortet mir nicht. Und nun? Das heißt Geld sehe ich nicht mehr?

Soviel ich weiß gibt es keinen Button um den Erhalt gegen über ebay zu bestätigen.

Doch, musst eben warten bis ebay das Geld freigibt wenn die Käufer nicht noch einen nicht erhaltenen Artikel melden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder