am 30-03-2021 06:12 - zuletzt bearbeitet am 30-03-2021 12:47 von pat
Guten tag, ich habe eine grafikkarte verkauft und der käufe hat mich kurz darauf angeschrieben.
Er bittet mich drum die Karte erst frühstens in 2 Wochen zu verschicken weil er wohl im Urlaub ist, zahlt die Karte aber allerdings noch diese woche. Muss ich mir sorgen machen das er evtl. versucht nach 2 wochen die wahre als nicht erhalten zu makieren? Also sobald sie bei ihm ist nach 2 wochen das er evtl. das beanstandet und geld zurück will. Kennt sich mit so einer situation jemand aus?
Mfg, Christian
@christian96685 schrieb:Guten tag, ich habe eine grafikkarte verkauft und der käufe hat mich kurz darauf angeschrieben.
Er bittet mich drum die Karte erst frühstens in 2 Wochen zu verschicken weil er wohl im Urlaub ist, zahlt die Karte aber allerdings noch diese woche. Muss ich mir sorgen machen das er evtl. versucht nach 2 wochen die wahre als nicht erhalten zu makieren? Also sobald sie bei ihm ist nach 2 wochen das er evtl. das beanstandet und geld zurück will. Kennt sich mit so einer situation jemand aus?
Mfg, Christian
Das Problem dürfte das neue Zahlsystem von ebay sein, an dem Du bereits teilnimmst. Wenn der Käufer bezahlt hat, dann nervt Dich ebay, dass Du verschicken sollst.
Verschickst Du nicht, kann es sein, dass ebay Dir einen Mängelpunkt reidrückt wegen verspäteter Absendung und es kann sein, dass Du das Geld nicht ausgezahlt bekommst.
Genauer kann Dir das hier aber kaum einer sagen, weil die meisten beim neuen Zahlsystem nicht "mitspielen".