Käufer bittet mich um Kaufabbruch, weil ich nach Kauf keinem Preisnachlass zustimme
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08-06-2020 22:38
Also folgende Frage in Kurzform
- Käufer kauft einen Artikel
- statt vor dem Kauf einen Preisvorschlag zu senden, kommt nachträglich eine Mail, dass er 20% weniger zahlen möchte
- das ist mir zu viel Preisnachlass und ich frage nach, da er den Artikel ja bereits gekauft hat
- Antwort des Käufers: bittet um Stornierung, da die Bestellung zwar von seinem Account, nicht aber von ihm selber gekommen sei
Nun, es ist zu offensichtlich, dass das sicherlich nicht stimmt,
ist auch egal, den Artikel bekomme ich auch anderweitig verkauft. Problem ist nur,
wenn ich jetzt den Kauf abbreche, wird das negativ in meiner Verkaufsstatistik geführt,
Das ist jetzt nicht einzusehen, da es nicht mein Fehler ist.
Kennt sich da jemand aus?
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Nabend,
öffne einen Nichtzahlerfall.
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/flle-wegen-nicht-bezahlter-artikel-klren?id=4137
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