abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat Artikel mit bezahlt markiert, aber keinerlei Zahlung geleistet

Hallo, ein Käufer hat einen Artikel bei mir gekauft und sofort als bezahlt markiert. Die Zahlung ist aber anscheinend nie erfolgt.  Jetzt bekomme ich dauernd von ebay Aufforderungen, den Artikel zu versenden. Ich werde natürlich morgen den Kauf abbrechen, aber ist das eigentlich nicht Betrug 

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Hallo @hallenfee ,

ein K, der gezahlt hat, wartet und freut sich auf seinen Artikel.

Den muss man nicht anschreiben. 😉

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Aus welchen Gründen auch immer,  sind die Mails von eBay im Spam gelandet und das Guthaben wurde ebenfalls nicht angezeigt.  Ich hatte den Käufer per Mail um Antwort gebeten 2 x , doch er hat sich leider ebenfalls nicht gemeldet.  Aber alles gut,  ich werde den Artikel morgen versenden.  Vielen Dank für die Antworten

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @hallenfee unter den Einzelheiten  zum Kauf siehst du das der Käufer den Artikel bezahlt hat. Bitte verschicke den Artikel. Sobald der Artikel beim Käufer angekommen ist, wird auch die Auszahlung erfolgen. 

Danke fürs Markieren @gebraucht-ist-gut 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Hallo alena@ebay ,

kannst du bitte hier mal Klarheit schaffen?

Ich vermute eher, dass der Verkäufer die Abwicklung nicht versteht und der Käufer vermutlich doch bezahlt hat.

Oder hat hier der Käufer wirklich selbst als bezahlt markiert?

Kann mir schlecht vorstellen, dass ebay dann dennoch zum Versand auffordert.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Das war wohl nicht so wichtig, @hallenfee ?

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

@hallenfee  schrieb:

Hallo, ein Käufer hat einen Artikel bei mir gekauft und sofort als bezahlt markiert. Die Zahlung ist aber anscheinend nie erfolgt.  Jetzt bekomme ich dauernd von ebay Aufforderungen, den Artikel zu versenden. Ich werde natürlich morgen den Kauf abbrechen, aber ist das eigentlich nicht Betrug 

Moin, Moin.

Du hast aber keine Nachricht von eBay erhalten, *Käufer hat bezahlt, bitte Artikel verschicken* (oder so ähnlich)?

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Bitte mal den Begriff Betrug googlen und nicht in der Öffentlichkeit mit Anschuldigungen rumwerfen!

Wenn der Artikel als bezahlt markiert wurde kann der Käufer jetzt nicht mehr bezahlen. Leider spielen viele Nutzer damit rum, warum weiß ich nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort