abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat angeblich Ware zurückgeschickt

Hallo!
ich habe vor zwei Monaten einen funktionierenden Fernseher an einen Käufer verkauft.
Nach einem Tag meinte der Käufer der Fernseher sei defekt (stimmt nicht) und hat den bezahlten Betrag auf Paypal gesperrt. Angeblich war ein Mechaniker bei ihm und meinte die Platte sei kaputt? Davor meinte er, er habe bei SONY angerufen und die gaben ihm einen Preis von 170€ vor für eine Reparatur ohne jegliche Begutachtung an Telefon. Ich rief SONY selbst an um zu fragen ob sowas möglich ist. Sie meinten aus der Ferne könne keiner einen Preis vorgeben. Daraufhin sollte der Käufer die Ware zurück an mich schicken und ich wartete auf die Ware die aber nie kam. Als Sendungsnummer gab er die an , die ich für den Versand an ihn, angegeben hatte. Jetzt will er sein Geld zurück doch die Ware ist nie eingetroffen bei mir(Paypal weiß das auch).
Nun habe ich heute einen Brief von der Post erhalten, dass der KÄUFER die Ware nicht erhalten hat. Was sollte ich tun? Ich bin ratlos.
Ich danke euch im Voraus.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Paypal hat den Fall zu meinem Gunsten abgeschlossen. Ebay konnte nichts machen weil der Fall über Paypal eröffnet wurde. Ich würde das Geld ja zurücküberweisen, doch ich habe nichts erhalten. Der Käufer kommt mir so vor als ob er mich betrügen möchte.
Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @zeyse810 

Ich stutze gerade über den Brief von der Post oder DHL (?)... Hat der Käufer vielleicht eine Nachforschung angestoßen und das ist das Resultat?

Spannend ist die Frage, wie EBay bzw. Paypal das nun endgültig entscheiden werden.

Was sagt er denn zum Sendungsverlauf überhaupt?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder