abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat den Betrag zurück bekommen, aber der Artikel wurde mir nicht zurück gesendet

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe in meinem PayPal Konto eine Korrektur, so dass der Käufer sein Geld zurück bekommen hat, obwohl er mir den Artikel nicht zurück geschickt hat. Ich habe Ebay schon telefonisch kontaktiert, der Mitarbeiter sagte mir, dass sie das im System aufgenommen haben und es innerhalb der nächsten 48 h bearbeitet wird. Bislang hat sich aber noch nichts getan. Ich habe es am Donnerstag gemeldet, direkt als ich es bemerkt habe, dass ich nicht mit PayPal bezahlen konnte, weil ich wegen der Korrektur im Minus bin. PayPal kann da angeblich nichts machen, weil es um einen Verkauf in Ebay geht. Was kann ich noch tun, außer weiter abzuwarten?
LG an alle
Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

@kitty_93_6  schrieb:
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe in meinem PayPal Konto eine Korrektur, so dass der Käufer sein Geld zurück bekommen hat, obwohl er mir den Artikel nicht zurück geschickt hat. Ich habe Ebay schon telefonisch kontaktiert, der Mitarbeiter sagte mir, dass sie das im System aufgenommen haben und es innerhalb der nächsten 48 h bearbeitet wird. Bislang hat sich aber noch nichts getan. Ich habe es am Donnerstag gemeldet, direkt als ich es bemerkt habe, dass ich nicht mit PayPal bezahlen konnte, weil ich wegen der Korrektur im Minus bin. PayPal kann da angeblich nichts machen, weil es um einen Verkauf in Ebay geht. Was kann ich noch tun, außer weiter abzuwarten?
LG an alle

Tagchen @kitty_93_6 

So läuft das eigentlich nicht.

Der Käufer müsste einen Konfliktfall bei PP geöffnet oder einen Konfliktfall bei EBay direkt gestartet haben.

Schau mal - am besten am Rechner - in deinen Accounts (EBay und PP) nach, was da Sache ist.

Bei EBay läuft es jetzt praktisch immer so, dass der Käufer eine Rückgabe anfragt.

Dann hat der Verkäufer eine gewisse Zeit, um darauf zu reagieren.

Die Erstattung an den Käufer soll eigentlich nur dann fließen, wenn der Käufer den Rückversand auch nachweisen kann.

Vielleicht geht es auch erst darum, dass dein Geld eingefroren wurde?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder