abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat ein Fall eröffnet wegen nicht erhalt der Ware, dabei wurde die Ware noch nicht bezahlt

Hallo, mein Problem ist, dass die verkaufte Ware angeblich nicht von der Person gekauft wurde. Weigert sich zu zahlen. Wurde jetzt einen Fall wegen nichterhalt der Ware eröffnet.

Habe natürlich auch nichts verschickt, das noch kein Geld eingegangen ist. Was kann ich jetzt machen, damit ich die Aution beenden kann, und die Verkaufsprovision zurück bekomme.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@bkjm2003  schrieb:

Hallo, mein Problem ist, dass die verkaufte Ware angeblich nicht von der Person gekauft wurde. Weigert sich zu zahlen. Wurde jetzt einen Fall wegen nichterhalt der Ware eröffnet.

Habe natürlich auch nichts verschickt, das noch kein Geld eingegangen ist. Was kann ich jetzt machen, damit ich die Aution beenden kann, und die Verkaufsprovision zurück bekomme.

Hallo @bkjm2003 

du machst alles richtig, du schliesst den Nichtzahlerfall dann exakt nach 4x24 Stunden mit Verwarnung für den Käufer, dann erhältst du auch die Provision zurück auf deinem ebay Verkäuferkonto.

Nachtrag @bkjm2003 

jetzt fragt man sich natürlich.... wenn der angeblich gar nicht gekauft hat, warum meldet er den Artikel als nicht erhalten? Ist ne riesengroße Frechheit, antworte im Fall, dass nichts bezahlt wurde.

Und dann würde ich den Käufer auch melden.

https://spd.ebay.de/RBASellerHub

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder