abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat nach Kauf Abbruch angefordert / Verkäufer abgelehnt

Moin,

ein meiner Käufer hat nach Kauf eine Kaufabruchanfrage die ich zuerst abgelehnt habe angefragt. Ware wurde noch nicht bezahlt und nicht verdandt. 

Nach einer Woche habe ich es als Verkäufer mir anders überlegt und würde gerne diesen Kauf abbrechen (der Käufer zahlt nicht, auch nach mehreren Kontaktversuchen.

Wie kann ich diesen Vorgang abbrechen? Kauf Abrechen geht ja nicht, da ich immer eine Info bekomme "Wir informieren den Käufer, dass Sie diesen Kauf nicht abbrechen können.Wir informieren den Käufer, dass Sie diesen Kauf nicht abbrechen können." Ich kann keine Option auswählen.

Bitte um Tipps.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo!

@battler1980  Du kannst in dem Fall bei dir was nachschauen:

eBay hat den automatischen Kaufabbruch nach 4 Tagen eingeführt, den aber jeder VK nach seinem Gusto einrichten kann. Denn dann muss der Abbruch kommen (hoffe ich sehr), wenn der Käufer nicht zahlt. 

Hier kannst du nachschauen, ob der automatische Abbruch aktiv ist und ihn ggf. ausschalten. Dann kannst du selbst entscheiden, wann du tätig wirst, wenn ein Käufer nicht bezahlt.
https://www.ebay.de/Cancel/Preference/UnpaidPurchase

Du musst dann den Button rechts im Link bedienen und dann kannst du selbst (!) entscheiden. 

Und das als Info für dich, weil das jetzt Stornierung heisst =Kaufabbruch. 

Bisher gab es Nichtzahlerfälle, dafür hat eBay  jetzt das:

Bisher mussten Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen, wenn ein Käufer einen Artikel nicht bezahlt hat. Ab Mai 2021 haben alle Verkäufer die Möglichkeit, Käufe zu stornieren, die nicht innerhalb von 4 Kalendertagen bezahlt wurden, nachdem der Käufer den Artikel gekauft hat. Dies ist bereits für einige Verkäufer bei eBay verfügbar. Mit dieser Änderung gilt auch, dass alle Bewertungen automatisch entfernt werden, welche Verkäufer von Käufern erhalten, die nicht bezahlt haben.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/probleme-mit-kufern-wegen-nicht-bezahlter-artikel-klre....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder