abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat schlechte Bewertungen wegen Betrug

Ich habe einen Artikel eingestellt, der heute Nacht gekauft wurde. Ich erhielt eine Nachricht von der Käuferin, dass ich ihr meine email Adresse und meine Bankdaten senden soll, weil sie eine Fehlermeldung bekommt.

Alle ihre Bewertungen auf ihrer Seite zeigen an, dass sie das wohl schon öfter gemacht hat und nie bezahlt wurde. Daher möchte ich an diese Person nicht verkaufen. Sie hat auch nicht die richtige Adresse angegeben, somit habe ich versucht den Kauf abzubrechen.

Was passiert, wenn sie jetzt nicht akzeptiert ? Und bleibt die 2 Euro Verkaufsgebühraktion bei Wiedereinstellen bestehen?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Dienstag 🙂

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @amliwe0 

https://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-11-Pro-Max-64GB-Nachtgruen-top-Zustand-/154041153298?epid=13034...

Bei dieser Preisklasse ist wirklich besondere Vorsicht geboten.

Weise die Käuferin auf Deine hinterlegten Bankdaten hin (gehe jedenfalls davon aus) und melde nach der Frist einen Nichtzahlerfall.

Schließe diesen selbst nach 4 Tagen und setze die Käuferin auf deine Bietersperrliste.

@amliwe0  schrieb:
Ich habe einen Artikel eingestellt, der heute Nacht gekauft wurde. Ich erhielt eine Nachricht von der Käuferin, dass ich ihr meine email Adresse und meine Bankdaten senden soll, weil sie eine Fehlermeldung bekommt.

Alle ihre Bewertungen auf ihrer Seite zeigen an, dass sie das wohl schon öfter gemacht hat und nie bezahlt wurde. Daher möchte ich an diese Person nicht verkaufen. Sie hat auch nicht die richtige Adresse angegeben, somit habe ich versucht den Kauf abzubrechen.

Was passiert, wenn sie jetzt nicht akzeptiert ? Und bleibt die 2 Euro Verkaufsgebühraktion bei Wiedereinstellen bestehen?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Dienstag 🙂

@amliwe0 

selbst wenn der Käufer den Abbruch nicht akzeptiert führt ihn ebay durch, das dauert mindestens 10 Tage.

Und dann erhältst du auch die Provision zurück.

Und Nein, das Wiedereinstellen gilt dann als Neueinstellung und es fallen die normalen Gebühren an.

Sperr solche Käufer und Bieter dauerhaft bei dir in dieser Liste.

https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder