22-06-2020 18:41
Mahlzeit zusammen,
ich habe momentan folgendes Problem mit einem Käufer:
Der Käufer hat meinen Artikel am 07.06.20 gekauft und nach immerhin einer Woche auch endlich bezahlt.
Beim Bezahlen hat er jedoch offensichtlich die Versandkosten vergessen, also 4,99 €, was im Grunde aber kein Weltuntergang ist.
Ich habe ihm das darauf hin mitgeteilt, den Artikel als Zeichen guten Willens am 12.06.20 aber trotzdem abegschickt. Darauf habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Der Artikel liegt jetzt seit einer Woche in der Postfiliale des Käufers und wird soweit ich weiß Mittwoch wieder zu mir zurückgeschickt. Auch das habe ich ihm nochmal geschrieben und darauf hingewiesen, dass wenn er sich nicht meldet ich davon ausgehe, dass er den Artikel nicht will, in dem Fall überweise ich sein Geld zurück, sobald das Paket auf dem Rückweg ist.
Hatte das schon mal jemand? Und ist das dann so in Ordnung wie ich das vorhabe?
Danke im Voraus.
Hallo @rp_blackskull
Warum willst du das Geld zurücküberweisen?
Wenn das Pakrt zu dir zurückkommt würde ich erstamal garnichts machen.
Dein Käufer meldet sich dann sicher.
Und dann würde ich ihn die VK noch mal bezahlen lassen.
Gruß