19-09-2020 07:32
Hallo,
was kann ich tun? Folgendes Problem:
Ein Käufer hat einen Artikel bei mir gekauft und nicht bezahlt. Dann schrieb er mir eine negative Bewertung (Ware nicht geliefert, Betrug etc). Nun wurde die Bewertung automatisch gelöscht, nachdem der "Fall wegen eines nichtbezahlten Artikels" geschlossen wurde. Daraufhin hat der Käufer einfach einen weiteren Artikel gekauft und es läuft wieder so.
Natürlich verschwinden die schlechten Bewertungen nach einiger Zeit, dennoch stehen sie temproär drin, was m.M.n. geschäftsschädigend ist.
Kann ich mich irgendwie davor schützen?
Hallo @nikval_44
Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.
Und du bekommst deine Gebühren zurück.
Hier kannst du ihn sperren:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.