am 06-08-2020 06:00
Hallo Zusammen,
ein Käufer hat bei mir in Summe 48 Platten ersteigert über 4 Wochen lang. Damit es günstiger wird habe ich Ihm eingeräumt das ich mit dem Sammeln kein Problem habe um Versandkosten zu sparen.
Nur zum Ende der Aktionen, konnte ich keine Sammelrechnung ihm schicken da einige Platten nicht mit aufgeführt wurden.
Allerdings habe ich ihm dann eine Excelliste geschickt sowie meine Bankdaten.
Dann hörte ich für 1 Woche nichts mehr auf Mails gab es keine Antwort.Er sei im Urlaub gewesen. Ich habe in Abstand von je 1 Woche angerufen und jedes mal sagte das er sofort überweist und es kam nichts.
In einer Mail schrieb er das er sich übernommen habe und er wegen Corona keine Aufträge hat, möchte die Platten aber trotzdem haben und hat mir 2 Teilzahlungen angeboten.
Bei der ersten Nachfrage der Teilzahlung, sagte er das jemand verstorben sei und er alles bezahlt wenn eigentlich die zweite Teilzahlung fällig sei und es kam nichts.
Er hat schon mal bei mir gekauft und hat auch prombt überwiesen.
Ich habe Verständnis für diese Situation die wir momentan haben, aber mich hin zu halten und immer wieder die Zahlungen auf zu schieben und woanders munter weiter zu kaufen, das geht gar nicht.
Den Fall für einen unbezahlten Artikel kann ich auch nicht mehr eröffnen da die Zeit schon überschritten ist unnd die Ebay Gebühren sind auch schon abgezogen.
Was soll ich jetzt machen??
In so einem Fall würde ich an deiner Stelle nicht mehr lange rumfackeln und das gerichtl. Mahnverfahren in Anspruch nehmen. 40 Artikel wieder einzustellen, ggf. die Provision nicht mehr zurückzubekommen... und das vor dem Hintergrund der Hinhalterei... nee, irgendwann ist denn auch mal Schluss. Geduld hast du ja wirklich genug bewiesen.
Was heißt: einige der Platten wurden nicht mit aufgeführt?
An Ebay vorbeiverkauft?
Tja, dann hast Du zwei Möglichkeiten:
- Du du meldest für die über Ebay verkauften Artikel jeweils Nichtzahlerfälle (sofern überhaupt noch möglich nach der langen Zeitspanne)
- Du forderst den Betrag zivilrechtlich ein.
...Ich habe in Abstand von je 1 Woche angerufen
Nicht wirklich, oder?? :open_mouth: