abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer lügt und Ebay glaubt dem Käufer

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Grafik für 570 euro nach Italien verkauft. Die Karte hat noch 11 Monaten Gewährleistung bei Notebooksbilliger.de und war völlig funktionsfähig. Der Käufer behauptet, dass die Karte funktioniert nicht und bittet um die Rückerstattung. Ich war damit nicht einverstanden und ich habe ebay eingeschaltet. Ebay hat folgende Entscheidung getroffen :

"When a buyer receives the wrong item, it arrives damaged, it doesn't match the listing description, or the buyer files a return within your return policy, they can return it to you for a full refund (including original shipping costs). Because the reason is outside of the buyer's control or within your return policy, we're also asking you to pay for return shipping.

I've placed the request on hold for 4 days to give you time to arrange return shipping with the buyer. Please note that if you don't resolve the issue by March 11,2021, we'll issue the buyer a full refund on your behalf without requiring the item to be returned."

Sieht so aus, dass ich gleichzeitig 600 euro und die Grafikkarte verlieren werde. Der Käufer kann mir jetzt gar nichts senden und er bekommt noch trotzdem 600 Euro vom Ebay. Ich bin Mitglied bei Ebay seit 2005 und zum Ersten Mal möchte ich mein Account hier löschen.

Könnten Sie mir empfehlen, was ich in dieser missen Situation tun soll? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo,

stelle dir einmal die Frage, wie Ebay feststellen soll ob der Artikel funktionsfähig war oder nicht!

Hier greift zu Recht der Käuferschutz.

Solltest du weiterhin die Rückgabe verweigern dann hast du insofern recht das du dein Geld und die Ware verlieren könntest.

Wenn du der Rücknahme zustimmst, muss der Käufer die Ware zurück senden und bekommt dann erst eine Erstattung wenn du den Erhalt bestätigst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder