abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer möchte Spiel zurückgeben

Hallo,

Ich habe vor 3 Wochen 2 Spiele original verschweißt auf Ebay zum Verkauf angeboten, welche auch direkt verkauft wurden. Leider hat sich heute der Käufer gemeldet und möchte die Spiele zurückgeben. Begründung: Spiele seien Fake und sind bei einem Gradingservice durchgefallen. Jedoch bin ich mir zu 99% sicher, dass mit den Spielen alles in ordnung war. Außerdem ist sein besagtes Gradingunternehmen in Amerika, welches für Spiele Monate braucht, bis man überhaupt eine Nachricht bekommt, dass die Spiele überhaupt angekommen sind, wenn sie in den 3 Wochen überhaupt in Amerika angekommen seien sollten. Leider ist auf meiner Nachricht ein Beweis vorzulegen keine Antwort eingegangen, weshalb ich jetzt leider nicht weiß, welche Möglichkeiten ich habe, außer das Spiel zurück zu nehmen, da Privatkauf. Seine Anfrage ablehnen kann ich nicht, weil er einen Grund angegeben hat, dass ich nur annehmen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo!

 

@nico.b_4371 Diese neue Zahlungsabwicklung macht es manchen Käufern wirklich leicht, dem Verkäufer Verdruß zu bereiten.

 

Der wird andere Gründe haben, warum er jetzt zurückgeben möchte. Und der fehlende Beweis ist ein weiteres Indiz. Und leider bist du total ausgeliefert, wenn dem Käufer was nicht passt, dann hat der VK wohl zu spuren.

 

Du hast jetzt schon einen Verlust, weil die Spiele nicht mehr OVP sind. Wenn du ablehnst, dann wird wohl ebay entscheiden und nicht daß du am Ende Geld und Spiele los bist. 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder