abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer meldet mich zu unrecht , Paypal Konto deswegen imminus !

Hallo ich habe etwas verkauft auf meinen Foto ist deutlichste sehen die Schuhe sind einmal getragen zuhause und waren neu , hat an der Sohle ein kleines Loch ! Käufer hat es bekommen also Ware erhalten und verlangt sein Geld zurück plus neu Versand ! Ich bin nicht damit einverstanden der Artikel war vl nicht korrekt beschrieben da es ein kleines Loch in der Sohle hab von innen die man noch austauschen kann , deshalb habe ich eine Teil Rückerstattung angeboten die von ihm abgelehnt wurde ! Ich soll neuversand und die Schuhe zurück nehmen ! Ich bin privat Verkäufer keines falls werde ich dies tun. Meine Bewertungen sind bis jetzt 100% positiv können sie selbst schauen ich betrüge nicht , automatisch habt ihr eingeleitet das ich neuversand also ihn das Versand Etikett bezahlen soll ! Nein ihr könnt mich gerne melden ! Mein Geld habt ihr mir schon genommen aber ich will das ihr das bitte klärt finde das nicht in Ordnung ich kann keinen Fall öffnen nur der Käufer ! Bitte um Klärung da ich auch noch per e Mail von ihm privat angeschrieben und bedroht wurde kann ich euch alles zu senden in Fotos und Anhang !

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@sanbenha_0  schrieb:
Hallo ich habe etwas verkauft auf meinen Foto ist deutlichste sehen die Schuhe sind einmal getragen zuhause und waren neu , hat an der Sohle ein kleines Loch ! Käufer hat es bekommen also Ware erhalten und verlangt sein Geld zurück plus neu Versand ! Ich bin nicht damit einverstanden der Artikel war vl nicht korrekt beschrieben da es ein kleines Loch in der Sohle hab von innen die man noch austauschen kann , deshalb habe ich eine Teil Rückerstattung angeboten die von ihm abgelehnt wurde ! Ich soll neuversand und die Schuhe zurück nehmen ! Ich bin privat Verkäufer keines falls werde ich dies tun. Meine Bewertungen sind bis jetzt 100% positiv können sie selbst schauen ich betrüge nicht , automatisch habt ihr eingeleitet das ich neuversand also ihn das Versand Etikett bezahlen soll ! Nein ihr könnt mich gerne melden ! Mein Geld habt ihr mir schon genommen aber ich will das ihr das bitte klärt finde das nicht in Ordnung ich kann keinen Fall öffnen nur der Käufer ! Bitte um Klärung da ich auch noch per e Mail von ihm privat angeschrieben und bedroht wurde kann ich euch alles zu senden in Fotos und Anhang !

Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum "Mitglieder helfen Mitgliedern".

Verstehe ich das richtig? Du hast die Schuhe falsch beschrieben, also das Loch nicht erwähnt, obwohl Du wusstest, dass es da ist.

Trotzdem weigerst du Dich jetzt, die Schuhe zurückzunehmen und meinst, ebay müsste das jetzt für dich regeln?

Das ist echt gewagt. Du bist der Verkäufer (nicht ebay) und Du musst für Deine Fehler gerade stehen (nicht ebay). Wenn der Käufer keinen Schuhe mit Loch will, dann musst Du die Schuhe halt zurück nehmen und auch alle Kosten zahlen - einschließlich Rückversand. Der Käufer muss sich weder mit einer Teilerstattung zufrieden geben, noch muss er sich eine neue Sohle kaufen.

Aber der Käuferschutz wirds schon richten. Wenn Du Dich weigerst, die Rücksendekosten zu zaheln, dann bekommt der Käufer eben ohne Rückversand sein Geld zurück  - und Du kannst dann zusehen, wie die Schuhe wieder zu Dir kommen.

Ich gehe auch davon aus, dass der Käufer Dich nicht wirklich bedroht, sondern wahrscheinlich nur ankündigt, dass er einen Anwalt einschaltet, wenn Du Dich weiterhin weigerst, die Schuhe zurückzunehmen und alle Kosten zu zahlen. Möglicherweise kündigt er auch an, Dich bei der Polizei anzuzeigen - weil Du vorsätzlich getragene Schuhe mit Defekt als "neu" verkauft hast. Die Beweise hast du ihm ja nun mit Deinem Beitrag im Forum schon frei Haus geliefert.

https://www.ebay.de/itm/nike-gr-42-/143583263281?hash=item216e3aba31%3Ag%3AurQAAOSwFqZemjoA&nma=true...

Ein Käufer muss übrigens keine Fotos nach irgendwelchen Defekten absuchen. Du musst die in der Artikelbeschreibung angeben.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder