abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer meldet sich nicht mehr

Gute Tag, der ersteigerte Artikel sollte vom Käufer bei mir abgeholt werden und im Zuge dessen die Bezahlung (25,50€) erfolgen. Der Artikel wurde vom besagten Käufer am 21.12,2020 ersteigert. Hiernach wurde ich vom Käfre um meine Telefon Nr. gebeten, die er auch von mir erhielt.Hiernach erhielt ich vom Käufer noch eine Mitteilung, dass er den Artikel nach dem 06.01.2021 abholen würde. Trotz mehrfacher Erinnerungen,zuletzt vor ca. 7Tagen mit Option 28.01.2021 habe ich vom Käufer keine Info mehr erhalten.Da ich mich mit den Vorgehensweisen überhaupt nicht auskenne, biite ich um eine Tipp, wie ich mich verhalten soll! Danke für Ihre Uterstüzung im voraus.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @heidi07010 

Ich sehe da zwei verkaufte Sätze Reifen:

Einmal vom 21.12. und ein weiteres Mal vom 29.12.

Du hattest zwei Sätze Reifen?

Antworten (1)

Antworten (1)

Gtuen Morgen!

@heidi07010  Du kannst einen Nichtzahlerfall durchziehen, dann bekommt der Käufer am Ende einen Eintrag in sein Konto. 

Lies dir das in Ruhe mal durch.

https://community.ebay.de/t5/Einstellen-und-Verkaufen/K%C3%A4ufer-zahlt-nicht-meldet-sich-neu-an-und...

Und das wäre dann auch noch wichtig, das kannst du per ebay Nachricht machen.:

Gleichzeitig muss der Verkäufer frist- und formgerecht letztmalig den Kaufbetrag anfordern unter Hinweis darauf, dass nach fruchtlosem Fristablauf der geschlossene Kaufvertrag als nichtig betrachtet wird und der Käufer dann keinen Anspruch mehr auf den Artikel hat.

Ein Nichtzahlerfall bei ebay entbindet nämlich weder den Käufer noch den Verkäufer vom Kaufvertrag der nach BGB geschlossen wurde

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder